Umtausch erfahrungen | Seagate

A

Alex

Gast
HI,
Ich wollte mal fragen ob einer von euch erfahrung mit umtauschn von Seagate Festplatten hat, da ich bei meinem händler nur ein 6monatiges umtausch recht habe.

Ich habe die ST340016A
und bei mir lässt sich kein WinXP installieren.
Ich bekomme nach der vorbereitung der installation immer die meldung hal.dll fehlt.

Ich habe die platte auch shcon bei nem kumpel drinne gehabt und bei ließ es sich ebenfalls ned installierenl, deswegen nehme ich an das es an der hd liegt!

Naja, wenn einer evtl. nen "reperatur"-tip hat dann kann er ihn ruhig posten.

Und könnte mir bitte einer sagen wie ich das ambesten mit seagate regele, und wohin ich mich da am besten wende, und wie lange das dauert oder daueren kann.

Naja schon mal THX im foraus!!

Wie willst du WinXP installieren, von der bootbaren XP-CD aus? Hast du die Platte erst (mit NTFS?) partitioniert/formatiert?

Ich hatt es einmal mit NTFS probiert win XP zu installieren, und nach der Vorbereitung zur eigendlichen Installation(ihr wisst schon, wo die ganzen system datein kopiert werden) bekomme ich eine fehler meldung hal.dll fehlt.

Bei Fat32 Format genau das selbe!!!

Bei mir und bei meinem kumpel aufem pc

kann es sein, dass ihr von der gleichen winxp cd installiert?

ich frage nur mal so, weil hal.dll (hardware allocation layer) eine systemdatei ist, welche nix mit irgendeiner platte was zu tun hat, vielleicht ist auch einfach nur eure cd kaputt....
woran hängt die platte - raidcontroller? - software installiert?

Zurück
Oben