UMTS Abbruch beim Download großer Dateien

Apllepie

Ensign
Hallo zusammen,

ich versuche gerade seit geraumer Zeit eine Datei runterzuladen (~100MB). Nur bricht der Download ständig ab, komischerweise browserbedingt.

Beim Chrome jeweils immer bei 84,6 MB, Firefox 50MB und beim Opera so bei cirka 22MB.

Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?

Hab hier recht guten Empfang UMTS BB ~ 310kB/s (4 Balken). Der Internet Explorer hat mir gerade zurückgegeben, das das Zeitlimit überschritten wurden :-O

kann man das irgendwo einstellen?

lg

nimm nen downloadmanager. flashget oder sowas ;) gibts auch ein plugin fürn FF flashgot mein ich heißt es.
dann kann er ruhig abbrechen. wenn du die connection neu hast macht er da weiter wo er aufgehört hat

jepp hab mir jetzt nen manager besorgt ;o)
ma sehen ob das klappt, allerdings habe ich den download mal im chrome angehalten und wieder neu gestartet, funtzt aber trotzdem nicht, ist schon komisch (von nem ftp server)

naja mal abwarten was der manager sagt ^^
ansonsten mach ichs halt zu haus, aber schon behindert ^^

Einfach "pause"...dann paar sekunden später wieder auf "weiter" machen.
Hat bei mir funktioniert. Also bei Mozilla.

Ansonsten,..k.A. :( sorry.

Der Server muß aber das Unterbrechen bzw. Fortsetzen des Downloads schon unterstützen, sonst hilft auch ein Downloadmanager nicht viel.

jo mitm downloadmanager hats geklappt :) trotzdem irgendwie uncool, naja wahrscheinlich wolln se damit verhindern, dass man ununterbrochen traffic verursacht, obwohl das natürlich trotzdem möglich ist ;)