UMTS / HSDPA fähiges Notebook bis 800€

BabaSaad

Lieutenant
hi leute,

kann mir wer ein notebook empfelen das UMTS / HSDPA hat oder vorbereited ist und nicht größer als 14" ist?
es sollte dazu noch nicht allzu schwer sein und ne richtige grafikkarte haben und der akku sollte nicht nach ner stunde alle sein xD
danke schonma für eure empfelungen ;D
*wink*

Also ich kann dir jetzt nicht direkt einen Kauftipp geben,

aber es gibt viele Notebooks - die an der unterseite eine Klappe zum aufschrauben haben und dort kann man dann ein USB-Gerät wie z.B. USB Stick anschließen,

falls du sons T-Mobile Stick hast - kannste auch den da reinpacken - vorrausgesetzt du hast ein gut abgedecktes Netz

habe nämlich bis jetzt leider nur business laptop mit umts gefunden....
ich weis aber das viele hp schon vorbereitet sind das heist sie haben die antennen und den simreader drin un die umts karte kann man dann einfach nachbestellen....

weis keiner was?

des mir auch klar aber so ein stick is unpraktisch hab schon einen, will was internes^^

HP 6530b und 6930p sowie Lenovo SL300 und T400 fallen mir spontan ein. Mit dedizierter Grafik, 14", guter Akkulaufzeit und UMTS sind 800€ ziemlich knapp.

also die hp haben jah alle nur ne IGP also kann man jah nicht zocken...... und die Lenovo sind nich grade schön un haben au nur IGP,
und ich mein umts muss jah noch nicht drin sein recht wenns vorbereited ist also antenen un simreader ;D

Sowohl 6930p als auch T400 sind mit ATI Karte erhätllich. Die Vorbereitung für UMTS ist recht selten, denn warum sollte ein Hersteller Antennen verbauen, aber dann kein Modul? Zwar machen HP und Lenovo das, aber es lohnt sich nicht, denn die Module sind relativ teuer und zwischen den Serien nicht austauschbar. EIn Lenovo Modul etwa passt nicht in ein HP.

Für 800€ ist dein Vorhaben deshalb recht aussichtslos. Es sei denn, Du kaufst dir ein älteres Gerät wie das HP 6910p.

also bei geizhalt gibt es keins alle haben eine gma4500hd igp un jah die umtes module gibts jah recht billig bei ebay zu haben entweder die für hp books oder welche für levono und welche für dell, passen müssten sie immer in jeden mini pcie steckpaltz nur das problem ist immer der simreader und die antennen....

Nur weil ein Modul physisch passt, bedeutet das nicht, dass es auch funktioniert. Ein Modul aus einem Lenovo SL300 läuft nicht in einem HP 6930p. Es wird nicht einmal erkannt.

man braucht jah nur passende treiber oder ist jah nen steckplatz wie in nem normalen rechner auch oder?

Das kann dir keiner hundertprozentig sagen. In früheren Zeiten waren die Notebookhersteller, vor allem HP und IBM, bekannt dafür, dass sie Bios-Locks eingebaut hatten, damit die Kunden etwa keine nicht-originalen WLAN-Karten einbauten. Mir scheint, das sieht bei den UMTS-Modulen derzeit ähnlich aus.

echt das ist jah mies wollte mein wlan modul bei meinem laptop auch vielleicht gegen ein andres austauschen ö.ö

würde es denn was geben wenn man noch 200 drauf legt?

gibts da echt niks?

ich würd jah bis 1000€ ausgeben mehr aber auch nicht un das halt zur finanzierung
hab bei dell was gefunden das studio XPS 13 aber des is wohl nicht so gut oder?

Naja, man bekommt mehr fuer weniger, nur nicht bei deinen Anspruechen... :D

Das XPS ist ein solides Notebook, kannst du mit dem p8600 bedenkenlos kaufen.

Schwachpunkt meiner Meinung nach ist die Grafikkarte. Nur bleiben dir hier nicht viele Alternativen...

Wenn du es also wirklich brauchst, kaufen.

Ich wuerde bei der Kohle mit dem externen Stick leben... :rolleyes:

Gruss

ist die 9500m GT nicht recht gut?
ich hab nur gelsen das display ist recht dunkel und der akku recht schlecht für nen 13" zoll book
es ist einfach schade das man die module bei fast keinen books nach rüsten kann, bei ein paar hps geht auch oder?

Zurück
Oben