UMTS / LTE Stick gesucht

ntloader

Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem UMTS Stick für mein Notebook. Wenn der Stick gleichzeitig auch noch LTE könnte, wäre natürlich deluxe. Vertrag mit T-Mobile habe ich bereits. Neuen Stick benötige ich jetzt, da mein altes Notebook ein integriertes UMTS Modem hatte und das neue jetzt leider nicht mehr.
Im Idealfall sollte es sich dabei um einen USB-Stick handeln. Wichtig ist, dass er mit Windows 8 funktioniert und die Treiber stabil ist. Ich hatte einmal einen UMTS Stick der regelmäßig Bluescreens verursacht hat.

Könnt ihr das irgendwas empfehlen?

Grüße, ntloader

naja, sooo viele hersteller gibts da leider nicht von surfsticks. aber was würde denn dagegen sprechen, vielleicht einfach dein handy als hotspot zu benutzen?

nurmalsoamrande schrieb:
naja, sooo viele hersteller gibts da leider nicht von surfsticks. aber was würde denn dagegen sprechen, vielleicht einfach dein handy als hotspot zu benutzen?

Zum einen haben Surfsticks einen viel besseren Empfang als Smartphones. Zum anderen hält der Akku bei Thetering-Nutzung nicht lange und Smartphone am Kabel ist auch nicht so toll.

Das Smartphone als Hotspot zu nutzen kann mitunter sehr geschickt sein, wenn entweder der Empfang sehr gut ist oder man nur kurzfristig etwas am Notebook machen will. Allgemein haben Surfsticks aber schon ihre Vorteile.

Ich brauche defintiv einen Surfstick. Die Sache mit dem Smartphone ist keine Option.