UMTS PCMCIA an DesktopPC

Paoloest

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
1.010
Hi,

da die dummen anbieter mein dsl net ordentlich hin bekommen, werde ich wohl, auch wegen der Freiheit, ne UMTS Flat von eplus holen. dazu gibts ja ne PCMCIA UMTS karte. die passt natürlich gut ins NB, aber wie soll ich die an den PC bekommen?
gibts da ein adapter oder ein Router mit dem Slot?? bin mir nicht mehr sicher, ob ich sowas schonmal gesehen habe. Router wäre mir lieber, wegen der Sicherheit.

Thx for answering
 
Ich glaube, daß ich einen solchen Adapter schon mal gesehen habe. Gefunden habe ich jetzt aber nix. :(

Wenn du ein UMTS-fähiges Handy hast, sollte es aber normalerweise auch damit gehen (also Handy an USB anschließen). Bei mir funktioniert das jedenfalls (Samsung SGH-Z500).
 
ja, mein handy kann umts (n70), aber darauf habe ich irgendwie keinen bock, nur mal im Notfall.
habe jetzt den WRT54G3G gefunden. geht der auch mit eplus? hat da einer erfahrung, denn da steht ja vodafone?!
 
Hier ist zum einen ein Cardbus-PCI-Adapter, wäre vielleicht die günstigere Alternative. Ist natürlich nur als Beispiel zu betrachten.
Den WRT54G3G kenn ich selber nicht, scheint aber wirklich auf Vodafone festgelegt zu sein. Zumindest behauptet das das Datenblatt.
 
habe hier eben nochma nen anderen thread zu umts gelesen und mein hype ist schon wieder etwas verflogen. mit 46 kb/s habe iich nu absolut keinen bock. fand ja schon 2 MBit ätzend langsam.
 
hi,

meine chefs haben auch ihren lap mit utms. sind schitte langsam. und die signalqualität, kannste dauernd mit "rumwandern". ist wirklich nicht so prickelnd.

gruss

sorry, hab mich verguckt, handelt sich ja hierbei um ein desktop pc.
trotzdem, wenn du kein vernünftiges signal kriegst, kannste das vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja davor hab ich auch angst. in HH mags ja gehen, aber wenn ich irgendwo anders bin. Nee ist mir glaube ich doch zu langsam.

trotzdem ty
 
Zurück
Oben