UMTS Router + IP Kameras für Überwachung

Systems

Commodore
Hallo,

für ein etwas abgelegenes privates Grundstück wird eine neue Überwachungsanlage benötigt, da die alte auf Lichtschrankenbasis mit einfacher SMS Benachrichtigung nicht mehr zeitgemäßg ist.
Die Überlegung war einen UMTS Router und 2-4 IP Kameras mit WLAN zu verbauen. Haupt Einsatzzeit wäre nachts, daher sollte die Bildqualität (max. ~ 20m Bereich) nicht zu übel sein, und Aufnahme von Bild/Video bei Bewegungsmeldung oder wenn man sich von extern draufschaltet. Idealerweise auch relativ klein (nicht mini, aber auch keine riesen Klopper), damit nicht zu offensichtlich.
Preislich sollte die Sachen auch nicht zu sehr aus dem Ruder laufen, dachten da an ~ 150 Euro pro Cam und ~50-100 Euro für den Router.

Da wir mit solchen Anforderungen sicherlich keine Exoten sind würde ich mich über Erfahrungsberichte, Tipps und Anregungen freuen.

Thx!

Das wird so nicht gehen wie du willst.

Der Grund dafür ist das du über UMTS oder sonstige Funknetze keine Öffentliche IP Adresse bekommst die brauchst du aber zwingen damit du die Webcam von außen erreichen kannst. Mir ist in Deutschland kein Mobilfunk Provider bekannt der öffentliche IP's an Mobilfunkteilnehmer verteilt.

Die einzige Möglichkeit wie so was gehen könnt ist das die Webcam den Stream auf einen Server hoch lädt. Und du dann auf den Server zugreifst....

Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
Das wird so nicht gehen wie du willst....
Das ist mir schon klar, dass die Bilder entweder via Mail verschickt werden oder Bilder & Videos als Stream irgendwo hochgeladen werden.
Trotzdem benötigt man eine IP Cam, da ich die ja im LAN ohne extra Umwandlung und extra Hardware nutzen möchte.

chrigu schrieb:
mit wlan http://www.hitecsecurity.de/index.php?cat=c13

der rest ist ein wlan-router, festplattenrecorder falls erwünscht, internet und ein wenig basteln
Da ist keine mit WLAN dabei und eine LAN Version für 450 Euro ist dann doch zu teuer, auch wenn die sicherlich gute Bilder/Videos liefert.

na dann drück doch mal links vom link auf WLAN-Kameras....
merke: je mehr sie "müssen" soll, desto teurer... einfache wetterfeste mit wlan kriegst du für 300, solche die nicht wetterfest sind gibt es für 99euro. vielleicht findest du solche kameras in der www-müllhalde namens ebay.

und noch etwas: das filmen von öffentlichen grundstücken oder nachbargrundstück kann dir eine sehr saftige busse beschären.

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
und noch etwas: das filmen von öffentlichen grundstücken oder nachbargrundstück kann dir eine sehr saftige busse beschären.
Darum habe ich "abgelegenes privates Grundstück" geschrieben. ;) Da wird schon aufgepasst, dass nur das Grundstück auf dem Bild zu sehen hast.

Ohne jetzt eBay hochloben zu wollen - bin auch kein großer Fan - so gibt es dort nicht nur Müll.

Dachte auch das Du die verlinkte Kategorie mit Absicht gepostet hast, gerade auch wegen "IR Nachtsichtkameras ".

Zurück
Oben