UMTS Router mit Portforwarding und UPnP

visioo

Commander
Hallo Leute,

ich suche nen UMTS Router der zwingend Portforwarding und UPnP beherschen muss. Auserdem muss ein DYNDS/NOIP Account unterstützt werden. Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Geräten?

Danke und Gruß

das können afaik fast alle Router bzw fällt mir gerade keiner ein der das nicht kann (im Zweifelsfall hilft immer ein Blick auf die Produktbeschreibung bzw die Features), denke mal bei UMTS Router ist es nicht anders.
DynDNS dito, NoIP wird dagegen (vermutlich) noch nicht von allen unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Viel schwieriger ist ein UMTS Anbieter zu finden der NICHT eine IP hinter einem NAT zuweist.

der erwähnte TP-Link kommt momentan gerade in einer neuen Version raus (siehe neue Gehäuseform auf der Webseite, im Handbuch noch das alte Modell).
Und mit rund 22 Euro ziemlich günstig.

UPNP wird zwingend benötigt da auf verschiedene Ports hinter der IP zugegriffen werden muss. Wegen der Umsetzung seitens der Telekom sollte es keine Probleme nehmen da es eine "Businesslösung" wird. Hier sind die Ports offen. Es geht also nur um den Router :)

ne sind mehrere geräte hinter dem Router. Sind auch keine PC´s :)

Geld spielt bei diesem unterfangen erstmal ne kleinere Rolle. Darf schon was kosten :)

Ich muss zb. die öffentliche ip mit port 1.1.1.1:5900 auf die interne ip 192.168.0.1:5901 weiterleiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben