UMTS-Stick - Kein Internet trotz 3G/+ Verbindung

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.554
Moin,

Ich habe schon änliche themen gefunden, aber nichts konnte mir direkt helfen.
Folgendes problem:
Ich habe hier einen Speedport W723v Typ B und benutze den in kombination mit einem UMTS-Stick(Basic) der Telekom.
Ich habe sehr oft (alle paar minuten) kein internet mehr. Es besteht dann aber eine 3G/+ verbindung, doch in der statusleiste vom browser steht nurnoch "Anfrage wird gesendet".
Nach ein paar minuten gehts dann wieder.
Mir ist dabei aufgefallen dass der stick in diesem moment des problems, nicht hellblau leuchtet, sondern dunkelblau.
Es kommt mir so vor als ob sich der stick in eine art "ruhemodus" versetzt und dann irgendwann wieder aufwacht.
Auch habe ich wärend des problems, mit meinem handy (SGS4) in welchem ich ebenfalls eine t-mobile simkarte habe, internet und kann dieses auch voll nutzen.
Habe es schon mit einem anderen stick probiert und kam zu selbigem Ergebnis.
Auch habe ich den stick schon einzelnd am laptop gesteckt und auch dort kam ich zu keinem anderen ergebnis.

Stick und simkarte wurden schon getauscht.

Was kann ich also tun?

Handy läuft immer und stick nur wenn er will.
 
Wenn der Stick die Farbe wechselt, schaltet der Stick zwischen EDGE und UMTS hin und her. Vermutlich reicht der Empfang von UMTS nicht aus, dass du dann keine Verbindung mehr hast.

Stell den den Stick so ein, dass der nur UMTS oder nur EDGE Verbindungen nimmt. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Vielleicht musst du auch noch den Standort ändern um den Empfang zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich das einstellen wenn der stick im Router ist?
Das problem tritt meistens nach längerer nicht-nutzung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den nicht über den Router konfigurieren kann musst du den Stick am Computer installieren und einstellen.

...und dann wieder in den Router damit.
 
Zurück
Oben