UMTS Stick mit Flatrate? (ohne Drosselung/Begrenzung?)

Zeboo

Lt. Commander
Hallo,

ich bräuchte unterwegs immer Internet auf dem Laptop. Und wirklich nur Internet, nichts anderes.
Da ist so ein UMTS Stick sehr hilfreich? Bezeihungsweise geht es gar nicht erst anders ja?
Gucke mir die Angebote an, aber überall steht, dass nach x MB/GB es eine Datendrosselung gibt. Und dann ist das ganze dann sehr sehr langsam. Das will ich nicht. Gibt es Angebote ohne Drosselung? Oder einen anderen Weg?

Gruß

Es gibt keine Angebote. Und auch keinen anderen Weg. Für "nortmales" surfen ohne Downloads reicht aber ca. 1GB in der regel, außer du siehst viele HD Videos...

Ja leider geht es auch darum, dass ich einiges lade beziehungsweise Videos durch Stream gucke. Tja, schade...
Was gibt es dann für Angebote die kein Flat aber auch keine Drosselung haben, aber günstig sind pro kbit?

Also entweder das oder eben 5 GB als Prepaid. Es gibt auch noch Stundentarife bei ProSieben für 77 cent die nicht gedrosselt werden. Damit kannst du dann eine Stunde so viel runterladen wie du lustig bist.

Ok danke für die Infos, dann muss ich mal gucken mir am besten passt.

Ich wundere mich halt, warum man für eine Wohnung DSL Flats für 25€ kriegt, die deutlich schneller sind als UMTS und co. und dort gibt es keine Drosselung. Hier für das eigentlich langsame Verbindung kriegt man sowas erst gar nicht.

Oh je, also so richtig zielführend ist das hier alles noch nicht.

Zunächst einmal sollte man hier angeben, wie oft das mobile Internet unterwegs genutzt werden soll. Jeden Tag oder maximal 10 Tage im Jahr?

Dann wäre wichtig zu wissen, wo es genutzt werden soll: Eher städtisch oder eher ländlich? Bei mobilen Datenverbindungen kommt es eben entscheident darauf an, ob überhaupt ein schnelles UMTS/HSDPA-Netz (also mind. 3 G) vorhanden ist. Die schönste und billigste Flatrate (auch Tagesflat) bringt einem absolut gar nichts, wenn man nur mit langsamen Edge (also 2G) oder noch schlimmer surfen muss.

Und dann wäre in der Tat wichtig zu wissen, ob die hier angesprochenen Videos und Downloads elementare Bedingung sind oder einfach nur ein Wunsch. Sprich: Müssen es unbedingt auch Videos und große Downloads unterwegs sein oder wäre das nur ein Nebenwunsch und geht es vielleicht primär erst einmal um "normales" Surfen und E-Mail etc.?

Das Schlimmste im mobilen Internetverkehr sind nämlich Videos und große Downloads! Da kommt jede Flat ganz schnell an ihre Grenzen und 1 GB sind da gar nichts. Da muss man von HD-Videos noch nicht einmal träumen; zumal diese dann auch eine besonders schnelle Verbindung voraussetzen. Wenn es unbedingt Videos sein müssen, sind diese angesprochenen Stundenflatrates im D2-Netz (ProSieben, RTL, Bildmobil, N24) wirklich eine der wenigen Optionen, wenn auch auf die Dauer teuer.

Für etwas TV-Konsum unterwegs wäre auch an einen DVB-T-zu denken. Je nach Region schaut es da aber mit den privaten Programmen nicht so toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Ich wundere mich halt, warum man für eine Wohnung DSL Flats für 25€ kriegt, die deutlich schneller sind als UMTS und co. und dort gibt es keine Drosselung. Hier für das eigentlich langsame Verbindung kriegt man sowas erst gar nicht.

Na, da ist einfach zu beantworten: Bei UMTS sind mehrere Dutzend bis hundert Nutzer in einer Funkzelle gemeinsam eingebucht und nutzen diese. Bei einem Home DSL oder ähnlichem bist Du da mehr oder weniger allein in der Leitung).

ru2h3r schrieb:

das sind ca.60 € pro Monat , dasist Aldi = Eplus , Eplus ist nicht überall schnell also unterwegs und auf dem Land nur GPRS oder nur UMTS ohne HSDPA davon kannst du ausgehen
nein so wa gibt es nicht Alle haben eine Drosselung
Telekom hat eine glaube 10,20 30 GB Daten LTE/UMTs Flat aber mit Vertrag ,
die kann man auch nur für UMTS HSDA nutzten wenn kein LTe verfügbar ist !
aber mit den üblichen 5 GB für gelegentliches das reicht doch locker da würde ich nicht so viel Geld ausgeben ,

Zuletzt bearbeitet:
Bei Penny Mobil kostet die Tagesflat inkl. 500 MB 1,99 Euro und das im Telekom-Netz = so gut wie überall guter Empfang.

bei AldiTalk gibts aber das doppelte Volumen für den gleichen Preis, außerdem hat auch Eplus in den letzten Jahren mitbekommen, dass sie nicht die Besten im UMTS-Netz sind und habe somit kräftig investiert. Mittlerweile kann man auch bei Eplus locker 5-6 Mbits bekommen, und das auch auf dem Land.

Naja gut wenn es hilft, kann ich genaue Infos dazugeben:
In der Woche Täglich 2-3 Stunden surfen. Meistens in der Großstadt, hier und da mal unterwegs aus dem Zug.
Wir können den Sonntag abziehen. Da wird es nicht benutzt. Dann heißt es
6*2(3) Stunden die Woche = 12-18 Stunden

Stream + Videos sind nur ab und an. Also nicht immer ein muss, sagen wir 1x die Woche. Was wäre jetzt am besten? Das Problem ist jetzt, dass ich nicht auf einmal 2-3 stunden on bin, sondern verteilt am tag.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass wir nicht wissen wie viel Volumen du verbrauchst. Es ist also sehr schwer einzuschätzen, welcher Tarif für dich passend wäre.

Aber ich denke bei 12-18 Stunden pro Woche und 48-72 h im Monat wird es auf ca. 10-30 GB hinauslaufen.

Da bleiben nur 3 Optionen. Entweder Aldi Talk (E+-Netz) mit 2 x 5 GB für ca. 30 Euro oder 1 und 1 XXL (VF-Netz) mit 10 GB für 29,95 Euro oder eben ein 30 GB Telekom Web 'n' Walk XL mit 30 GB für 66,45 Euro/Monat (AVG-Preis mit Rabatt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@asus Ja das mit dem Volument würde ich auch so sehen. Also es sind sicherlich ~15GB, kann sein dass es Monate geben wird mit nur ~10

Aber gut danke für die tips. Muss entscheiden ob ich bereit bin ~30€ zu zahlen. Bei ~20€ wäre ich sofort dabei.

eine 5 GB Prepaid Discouter Datenflat nehmen für 4 Wochen testen ist ja praktisch kein Risiko
weil keine Vertrags Bindung :p wenn die vorher alle ist dann kannste in etwa abschätzen
wie viel für 4 Wochen du brauchst,
die verbrauchten Tage
Geschätz mal ,
sagen wir mal 10 Tage dann wurde gedrosselt / 10
haste den Tag Verbrauch das dann mal 31 Tage geschätzter gesammter Verbrauch Monat z..b.
(Video Chips, Web Cam Video Übertragung, Online Radio sind wahre taffic fresser) grade wenn das
über mehrere Stunden läuft !

Zuletzt bearbeitet:
oder wenn du nicht so viel unterwegs ist, aber immer im Suff dich aufhälst, kannst du auch mal über SAT-Internet nachdenken. 1 Monat K-Frist, gibt sogar echte Flatrates ohne Drossel dafür. Nur die Pings sind etwas höher als bei Umts, aber du willst ja nicht spielen, von daher dürfte das egal sein ;)

http://www.teltarif.de/internet/satellit/tarife.html

ru2h3r schrieb:
bei AldiTalk gibts aber das doppelte Volumen für den gleichen Preis, außerdem hat auch Eplus in den letzten Jahren mitbekommen, dass sie nicht die Besten im UMTS-Netz sind und habe somit kräftig investiert. Mittlerweile kann man auch bei Eplus locker 5-6 Mbits bekommen, und das auch auf dem Land.

Also ausschließlich überall, wo ich mich aufhalte und schnelles mobiles Internet tatsächlich benötige, was in der Regel in ländlichen Gebieten ist, gibt es von Eplus kein schnelles Internet (3G/HSDPA).

Alles eine Frage des Equipments ;)

Mit so einem normalen Surfstick kommst du auch nicht weit. Aber mit einer 9dB Zusatzantenne, die echt klein und handlich ist, hatte ich bis jetzt überall Internet....wenn das Internet nicht zu dir kommt, muss du dir es halt holen ;)

Zurück
Oben