UMTS-Stick via Laptop mit DIR 600 WLAN SWITCH Verbinden.

Adrian561992

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich bin zurzeit in Japan auf Montage und leider hat das Hotel kein Internet ( werder LAN noch WLAN) was sehr nervirg ist. Ich habe jedoch einen UMTS Stick von Huawai und einen Dlink DIR600mit dem ich problemlos ins Internet komme.

Da ich geren WLAN nutzen würde für mein Smartphone hätte ich folgende Frage:

Ist es möglich die Internetverbindung von dem UMTS Stick über meinen Laptop auf den LAN Port meines Laptops "durchzuschleifen" Diesen wiederum würde ich dann mit dem WLAN Switch verbinden.

Ich habe schon seit einer Weile versucht mit dem Laptop ein WLAN Signal zu erstellen (Programme gibt es ja genug) aber leider funktioniert das nicht.

Über eure hilfe wäre ich dankbar.

Gruß aus Japan

Adri

wieso machst du das Handy nicht zum Hotspot?

http://www.countrymilewifi.com/how-to-share-computers-wifi-with-ethernet-devices.aspx
Ich würde es (aber halt mit dem UMTS anstatt WiFi) versuchen. Allerdings hast du dann keinen DHCP Server und musst IP Adressen - glaube ich - statisch vergeben. Für weitere Recherchen das Stichwort ICS/Internet Connection Sharing. Allerdings wäre ein Router mit USB, der UMTS aufbauen kann, wohl besser bedienbar. Dabei auf Kompatibilität achten!

Zurück
Oben