UMTS Tarif Ausland

alex1515

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir heute ein Thinkpad X220 mit integrierter UMTS Karte bestellt. In 2 Wochen fahre ich in den Urlaub (Dänemark) und möchte dort über UMTS/HSDPA im Internet surfen.

Welchen Tarif brauche ich da? Ich würde gerne erstmal einen Monat buchen. Als Datenvolumen habe ich mir mind. 2GB vorgestellt, damit man sich auch mal Youtube Videos anschauen kann ohne, dass sofort die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Das beste, was ich bisher gefunden habe, ist der O2 Tarif mit 5GB Volumen für nur 25€ im Monat, ohne Vertragslaufzeit.

Kann ich mit diesem zu den gleichen Konditionen im Ausland surfen?
Oder muss ich mir eine dänische SIM-Karte kaufen?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
gruß Alex

Brauchst eine dänische :)

Kann ich die denn jetzt schon bestellen oder muss ich die Vorort kaufen?
Hab da meine Zweifel im bezug auf die Bezahlung, weil ich nicht weiß, wie ich Kronen überweisen kann :D.

erkundig dich mal in nem vodafone shop was du da auf callya an internet paketen buchen kannst, laut tv spot eu weit ohne extrakosten surfen, die globalisierung lässt grüssen, n web paket zu call ya kostet zwar galub 40 euro statt 25 bei o2 aber wenns wirklich all inklusive ist...^^

ja, 40€ wären ja noch völlig ok.
Die dänischen Anbieter wollen meistens eine Vertragslaufzeit von 6 Monaten und das sind dann nachher mehrere hundert euro.
Werde mich morgen mal informieren. Danke für den Tipp ;)

alex1515 schrieb:
Kann ich die denn jetzt schon bestellen oder muss ich die Vorort kaufen?
Hab da meine Zweifel im bezug auf die Bezahlung, weil ich nicht weiß, wie ich Kronen überweisen kann :D.
Prepaid Sim- Karte?
Hat bei mir in Irland und Schottland ganz gut funktioniert. Ich war halt nur mim Handy im Internet und net mim Notebook. Aber dank Google Maps hab ich 500MB Volumen in ~3 Tagen durchgenudelt :>

http://www.vodafone.de/privat/ausla...ng-reiseversprechen-international/131110.html

also wenn du das reiseversprechen vorher aktivierst zahlste 10 cent für 50 kb

wenn du happy live buchst zahlste 50 centje verbindung egal wie lang, happy live kostet 5 euro je monat, jederzeit kündbar
willst mehrmal täglich rein oder wie? wären einmal am tag mails checken 50 cent je reisetag plus den 5er die 10cent je 50 kb rechnen sich nicht auf menge und vom angebot ausm tv steht da nix auf der seite

@punkrockfan, dass Angebot ist leider nur für WAP-Verbindungen.

Geh in Dänemark einfach in nen Shop und kauf dir da ne Prepaidkarte zu den für dich besten Konditionen, Stick kannst du jetzt schon kaufen. Musst nur aufpassen, dass der keinen SIM-Lock hat.

Ich hab das selber schon mehrfach gemacht, zwar nie in Dänemark aber bspw. in Finnland, Schweden, Russland und kann nur berichten, das die Netzabdeckung dort viel besser ist (ausgenommen Russland) und die Preise viel geringer bei gleichem oder größerem Volumen.

Gehe mal stark davon aus, dass das in DK ähnlich ist.
Mach dir da keinen Kopf.

@ alex1515 in opera den rtranslate oder chrome nutzen hilft seiten zu übersetzen, auch dänische^^

Zurück
Oben