UMTS-Tarif für Notebook

praktikantIT

Cadet 4th Year
Ich suche für mein Notebook einen Datentarif. Genutzt wird dieser wohl vor allem auf Zugfahrten.
laut Mobilcom-Shop (die ja alle Netze vertreiben) kann man E+ und O2 wegen der Netzabdeckung eigentlich gleich vergessen.

Zur eigenen Karte:
bei E+ wird HSDA gar nicht angezeigt, bei O2 ist die schwache Netzabdeckung klar zu sehen.

Ich wollt mir jetzt von euch mal Rat holen, welche Tarife im D1/D2-Netz günstig sind und nicht allzu niedrig Drosseln. Karte/Stick brauche ich nicht, ist im Notebook integriert

vielen dank :)

1&1 verwendet für seine Mobilen Angebote das Vodafone Netz und das ist von der Abdeckung her das Beste.
Wenn Du bei 1&1 nichts findest kannst ja direkt von Vodafone was nehmen.

bin bei congstar. d1 netz prepaid und 500mb für 9€ und 1gb für 12€ im monat.
läuft sehr gut

14,99EUR, 3GB im D1-Netz bei PennyMobil oder jamobil. Verglichen mit den 1GB für 12EUR geradezu ein Schnäppchen!

Bei einem Datentarif finde ich die Geschichte unkritischer, als bei einem Sprachtarif.
Da halt keine kostenpflichtigen Mehrwertnummern oder Premium-SMS Dienste abgerechnet werden können.

danke soweit.

1&1 würde ich lieber meiden - Gab mit denen zu viel Äger bei DSL-Anschlüssen im Bekanntenkreis.
Zu Hause habe ich "richtiges" Internet, daher habe ich für den Homezone-Tarif keine Verwendung.

Das mydealz Angebot sieht echt sehr gut aus. 24*4€ = 96€, da lohnt es sich doch glatt, da für 20€ ein Gewerbe anzumelden, oder?!

Hat jemand Erfahrung mit talkthisway.de ?

Edit: Sieht fast aus, als wäre das Angebot vorbei :(

Eigentlich wäre auch Flexibilität ganz gut, da ich vermutlich nicht so oft surfe. 3€/Tag finde ich aber dann doch recht viel - gibt es in der Richtung Empfehlungen von euch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meinen 1&1 Stick nun schon eine ganze Weile und bin sehr damit zufrieden!

Erkläre mir,was man für einen Ärger damit haben kann?

Du nutzt das Vodafone netz wie andere auch!

DSL bei 1&1 ist was ganz anderes und kann man nicht vergleichen!

ich hätte da noch eine notebook xl flat mit einer restlaufzeit bis 7.märz , also noch ungefähr ein halbes jahr , wofür ich jemand zur vertragsübernahme suche.

für 20.- € monatlich bis 5gb im vodafone d2 netz , allerdings von 1&1 ,...

wäre evtl. was für dich ?

im marktplatz steht es etwas genauer , falls du da mal reinschaust.

Zurück
Oben