UMTS-Tarif für Notebook

praktikantIT

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
57
Ich suche für mein Notebook einen Datentarif. Genutzt wird dieser wohl vor allem auf Zugfahrten.
laut Mobilcom-Shop (die ja alle Netze vertreiben) kann man E+ und O2 wegen der Netzabdeckung eigentlich gleich vergessen.

Zur eigenen Karte:
bei E+ wird HSDA gar nicht angezeigt, bei O2 ist die schwache Netzabdeckung klar zu sehen.

Ich wollt mir jetzt von euch mal Rat holen, welche Tarife im D1/D2-Netz günstig sind und nicht allzu niedrig Drosseln. Karte/Stick brauche ich nicht, ist im Notebook integriert


vielen dank :)
 
Schau dich bei 1&1 um!
 
1&1 verwendet für seine Mobilen Angebote das Vodafone Netz und das ist von der Abdeckung her das Beste.
Wenn Du bei 1&1 nichts findest kannst ja direkt von Vodafone was nehmen.
 
bin bei congstar. d1 netz prepaid und 500mb für 9€ und 1gb für 12€ im monat.
läuft sehr gut
 
14,99EUR, 3GB im D1-Netz bei PennyMobil oder jamobil. Verglichen mit den 1GB für 12EUR geradezu ein Schnäppchen!
 
Mein Angebot läuft 24 Monate und kostet rechnerisch gut 7€ für 3GB im D1 Netz ;)
 
Bei einem Datentarif finde ich die Geschichte unkritischer, als bei einem Sprachtarif.
Da halt keine kostenpflichtigen Mehrwertnummern oder Premium-SMS Dienste abgerechnet werden können.
 
danke soweit.


1&1 würde ich lieber meiden - Gab mit denen zu viel Äger bei DSL-Anschlüssen im Bekanntenkreis.
Zu Hause habe ich "richtiges" Internet, daher habe ich für den Homezone-Tarif keine Verwendung.

Das mydealz Angebot sieht echt sehr gut aus. 24*4€ = 96€, da lohnt es sich doch glatt, da für 20€ ein Gewerbe anzumelden, oder?!

Hat jemand Erfahrung mit talkthisway.de ?

Edit: Sieht fast aus, als wäre das Angebot vorbei :(

Eigentlich wäre auch Flexibilität ganz gut, da ich vermutlich nicht so oft surfe. 3€/Tag finde ich aber dann doch recht viel - gibt es in der Richtung Empfehlungen von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meinen 1&1 Stick nun schon eine ganze Weile und bin sehr damit zufrieden!

Erkläre mir,was man für einen Ärger damit haben kann?

Du nutzt das Vodafone netz wie andere auch!

DSL bei 1&1 ist was ganz anderes und kann man nicht vergleichen!
 
ich hätte da noch eine notebook xl flat mit einer restlaufzeit bis 7.märz , also noch ungefähr ein halbes jahr , wofür ich jemand zur vertragsübernahme suche.

für 20.- € monatlich bis 5gb im vodafone d2 netz , allerdings von 1&1 ,...

wäre evtl. was für dich ?

im marktplatz steht es etwas genauer , falls du da mal reinschaust.
 
Zurück
Oben