UMTS + Teamspeak 2 Server?

IrocStan

Lt. Junior Grade
Hi Leutz!
Und zwar nutze ich bei uns zu Hause das UMTS von Vodafone (klappt auch alles wunderbar), nur ist es möglich einen Teamspeak Server zu betreiben mit UMTS? Von der Geschwindigkeit her wäre das kein Problem, aber irgendwie kann niemand connecten auf meinen Server. Liegt das an den vielen Proxy's die es bei UMTS gibt? Wie kann man das Problem umgehen, sodass jemand auf meinen Teamspeak Server über das Internet connecten kann?

mfg hoppiq

phew, erstmal port freigeben

Tigereye1337 schrieb:
Firewall war zum Testen aus, deswegen brauch ich ja theoretisch keinen Port eingeben?!

Sir_Sascha schrieb:
... daß bei UMTS die Latenz sehr hoch ist und dann die Gespräche stark rucken?
Latenz ist nicht so schön wie bei DSL, aber mir egal! Es geht auch nur im eine Person die mit auf unseren TS Server (in unserem WLAN) drauf soll. Das Funzt schon!

Nur connecten muss er noch können :D

mfg hoppiq

achja^^ habe irgentwie weider an router gedacht^^ ich weis nichjt ob man den port auch freigeben kann, sprich auf handy oder so^^

Firewall einstellen, Port weiterleitung in router sollte reichen für TS, zumindest war es bei uns immer so.
Problematisch wird sein, dass das Tool dafür ausgelegt ist um schnelle communikation zu betreiben.
Bei UMTS hast du ein Ping von 250+, was bei TS störend ist. Du wirst immer wieder mit abbrüchen rechnen müssen bis hin zu garkeinen Connect zum Server (was ja nun schon ist).

Muss es umbedingt TS sein ?
Um recht gute Quallität zu bekommen würde ich es mit ein IM machen wie MSN oder ICQ, da hast Du bessere karten.

Tigereye1337 schrieb:
ich weis nichjt ob man den port auch freigeben kann, sprich auf handy oder so^^
Is kein Handy, is ein HSDPA / UMTS Stick und Ports freischalten kann man da nicht (soweit ich weiss). Novatel Wireless Ovation MC950D

NeuKasselER schrieb:
Firewall einstellen, Port weiterleitung in router sollte reichen für TS
Firewall ist / war zu Testzwecken aus! Und Portweiterleitung? Ich bezweifele, dass das mein USB / UMTS Stick kann.

NeuKasselER schrieb:
Bei UMTS hast du ein Ping von 250+, was bei TS störend ist. Du wirst immer wieder mit abbrüchen rechnen müssen bis hin zu garkeinen Connect zum Server (was ja nun schon ist).
Einen Ping von 250+ muss ich bestreiten ... es kommt immer darauf an was du machst mit damit ... schau dir mal den Anhang an, hab mal mit dem Stick und dazu noch über WLAN heise.de angepingt. Sicherlich hab ich keinen Ping im Vergleich zu DSL, aber er ist noch im grün/gelben Bereich!

NeuKasselER schrieb:
Muss es umbedingt TS sein ?
Um recht gute Quallität zu bekommen würde ich es mit ein IM machen wie MSN oder ICQ, da hast Du bessere karten.
Ja, TS ist ein muss, da war kein ICQ, etc. haben wollen ... (es geht ja nur um's WLAN), nur eine Person will auf den TS Server über's I-NET joinen ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Stick schaffen wird ...

mfg hoppiq

Anhänge

• ping.jpg
    ping.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 190
ich würde dir empfehlen, lass den anderen hosten oder such dirn free server^^ das wäre glab das einfachste :)

ps: der ping kommt durch die erweiterung hdspa die bringt so nen ping nunmal

Tigereye1337 schrieb:
ich würde dir empfehlen, lass den anderen hosten oder such dirn free server^^
Das Problem hierbei ist ... der andere hat ebenfalls UMTS/HSDPA! :( Also das wird auch nix!

Tigereye1337 schrieb:
ps: der ping kommt durch die erweiterung hdspa die bringt so nen ping nunmal
Jepp! Aber es muss doch möglich sein!

Warum kann mich niemand anpingen / auf meinen TS joinen? Sind die vielen Proxy's schuld?

mfg hoppiq

Zurück
Oben