UMTS-Verbindung über Linksys WRT45GL Router

HerryTCO

Newbie
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich benutze einen UMTS-Stick (drei) als Internetverbindung, da ich noch keinen Vertrag abschließen kann. Um Games zu zocken hab ich auch einen Router (Linksys WRT45GL). Ich würde nun gerne die UMTS-Verbindung des Sticks über meinen Router freigeben, damit andere PCs oder Laptops, mein Handy, etc. darauf zugreifen können. Das sollte aber über den Router geschehen, da manche Geräte (zB Nintendo DS) nur die WEP-Verschlüsselung akzeptieren, die der Router jedoch unterstützt.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, hab schon viel gegoogelt, jedoch nur Teilanleitungen gefunden und nix konkretes.
Schonmal Danke im Voraus,
Herry

PS: benutze Windows 7

Dein Router hat keine UMTS Schnittstelle, geht also nicht. THeoretisch geht es, da der WRT54GL serielle Schnittstellen Header auf der Platine hat. Aber dafür musst du löten können und dich mit Linux auskennen.
Kauf dir einen Router mit USB Schnittstelle, da können das die Meisten. Spielen wirst du allerdings kaum können: Pings viel zu hoch.

Danke für die schnelle Antwort!
Spielen war in dem Fall nur lokal gemeint, also ohne Internet - also gibt es keine Möglichkeit, ohne Neukauf, diese Verbindung mit WEP zu teilen? - Dass der PC konstant laufen müsste, wäre auch kein Problem

also wenn der (ein) pc konstant laufen soll dann laß ihn doch selbst router bzw. gateway spielen. google mal nach ipcop oder ähnlichen lösungen

alternativ gibts da einen TP-Link TL-MR3420, 300Mbps (MIMO) für ca. 35 Euro an dem kannst den stick als WAN zugang betreiben.

Du kannst auf deinem Windows ICS laufen lassen (Internet Connection sharing) und der Router eben dahinter hängen via deinem LAN im PC.

gibt es dazu irgendeine Anleitung? mir wär alles Recht, Hauptsache es funzt

Zurück
Oben