Umwandlung Prepaid in PlusKarte

mscn

Lieutenant
Hallo @Telekom hilft! :-)

Ich möchte zu meinem Vertrag einige PlusKarten bestellen. Die Erste sollte bald unterwegs sein.
Mein Backup-Internet (auch wenn hier Mobil/Festnetz kaum bis nicht möglich, nutze daher Starlink) basiert auf einem MagentaMobil Prepaid S (im Bedarfsfall mit Dayflat).

Könnt ihr diese Karte auf eine PlusKarte umstellen und was muss ich dafür machen?
Im Kundenportal gibt es dafür leider keine Möglichkeit.

OT-Frage: ließe sich auf PlusKarten auch eine Dayflat umlimited buchen? Ja, geht über die MeinMagenta App.

Frage: was passiert mit dem Restguthaben auf dieser Karte?

Frage: Geburtsurkunden wurden neu angefordert wegen Heirat - wenn eine der Karten daher mehr kostet, kein Problem. Ließen sich die neuen Geburtsurkunden nachträglich hochladen (und der Monatspreis damit wieder auf ca. 10€ reduzieren) oder müssen diese innerhalb der genannten 10/14 Tage-Frist da sein?

Viele Grüße und danke für eure Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @mscn,

ja, wir können aus der Prepaidkarte eine Plus-Karte machen. Sinnvoll ist da immer ein Wechsel zum Ende des aktuell bezahlten Prepaid-Zeitraums.
Die Plus-Karte kann auch die DayFlat unlimited buchen.
Das Restguthaben kann ausgezahlt werden, oder wird als Guthaben auf das Kundenkonto übertragen.
Bezüglich der Urkunden wäre es sinnvoll, dass alles in einem Rutsch zu machen. Wichtig ist halt, dass alles über einen Vertragspartner läuft, damit die Vergünstigungen alle passen.

VG Marco P.

Hallo @Telekom hilft , danke für die schnelle Antwort! :-)

Guthaben auf Kundenkonto übertragen klingt gut - einer Umwandlung stünde demnach nichts im Weg (mag da nicht auf Ablauf des Prepaid-Zeitraums warten).

Urkunden sind im Zweifel nicht so wichtig, eine "Vollpreiskarte" haben wir ohnehin (für die Frau, hier muss wohl der Prepaid-Vertrag vorher auf mich übertragen werden, zwecks Rufnummernübernahme) - alle weiteren Karten sind dann ohnehin vergünstigt.

Wie kann ich die Umwandlung für besagten Prepaid-Vertrag beauftragen? Geht das hier oder Kundenbetreuung? Wichtig ist nur, dass diese auch keine feste Vertragslaufzeit haben soll.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Telekom hilft!
Vielen Dank für den 1a Service! :-)

Die Vertragsübernahme Prepaid (Karte von meiner Frau) ist scheinbar auch schon durch (sehe die Karte im Kundencenter) und wäre zur Konvertierung in eine PlusKarte bereit!

Viele Grüße!

Zurück
Oben