M
Mustis
Gast
Wenn man das in einer Runde macht ist der Mehrverbrauch lächerlich gering und allemal geringer, als das, was benötigt wird, die Milch in den Supermarkt zu bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mustis schrieb:Wenn man das in einer Runde macht ist der Mehrverbrauch lächerlich gering und allemal geringer, als das, was benötigt wird, die Milch in den Supermarkt zu bekommen.
Ich sprach ja auch von der Milch, die du im Markt zu kaufen bekommst. Dein Vergleich halt.chris12 schrieb:diese milch ist weder noch, natürlicher fettgehalt und nicht homogenisiert.
So muss es auch vom Bauern direkt sein.chris12 schrieb:wenn du diese milch etwas stehen lässt, hast du eine dicke rahmschicht obenauf.
Ich muss gar nichts. Sehr lecker.hallo7 schrieb:Du musst sie selber abkochen usw. und am Ende schmeckts trotzdem komisch![]()
Stand irgendwo, dass es alle so machen können/sollen und Supermärkte obsolet werden was Milch betrifft? Hat keiner behauptet, ist auch realitätsfern (insbesondere in Städten) und ist wieder eine typische Verdrehung von Aussagen.Wiggum schrieb:Keiner Kauft mehr Milch im Supermarkt. Der LKW fällt weg. Jetzt Fahren Tausend Leute mit dem Benz und dem SUV zum Bauern und kaufen Milch und fahren danach noch ihre "Runde" für das andere Zeug...was stößt wohl mehr Schadstoffe aus...![]()
das ist schon klar, aber wenn ich die milch hier hole, kommt es dem regionalen landwirt zu gute. und warum soll ich die längerhaltbar plörre ,die teilweise aus NRW kommt ,fürs gleich geld kaufen, wenns hier richtige milch gibt?Wiggum schrieb:Und bekommst du beim Bauern auch Trinkwasser, Brot, Batterien, Orangensaft, Schokolade, Meeresfrüchte ?
Ne, da musst dann extra nochmal in den Supermarkt fahren, oder im schlimmsten Fall zu ner Quelle + zu nem anderen Bauern + zum lokalen Elektrofachgeschäft +zum lokalen Fischhändler + zum Bio-Smoothie Laden...was extra Spritverbrauch, extra Schadstoffe, bedeutet.
genau da liegt auch das problem. die meisten verbraucher scheeren sich einen dreck um die umwelt, wenn sie dazu nur einen finger mehr krumm machen müssen.Der Endverbraucher hat es in der Hand!
Lübke schrieb:worten wenn man transporte mit einer deftigen ökosteuer verteuern würde, damit man nicht die in der nordsee gefischten krabben per lkw nach afrika fährt um sie dort in sklavenarbeit puhlen zu lassen und dann per lkw zurückbringt, damit man sie dann in hamburg kaufen kann (ist kein witz, das wird tatsächlich so gemacht!).
AnnAluna90 schrieb:Ich finde es wirlich grenzwertig, wie hier mit einer mischung aus resignation, zynismus und pessimisstischer agressivitaet von selbsternannten anti-oekos auf andere menschen eingedroschen wird ...
So klingt das schon ganz anders ... bei deinem ersten Post dachte ich kurz, du würdest glauben, dass es umweltfreundlicher wäre, bei McDonalds essen zu gehen, als selbst mit regionalen Erzeugnissen zu kochen.MrFr33zer40k schrieb:Nahrungsmittel im großen Stil zu produzieren und dann von dort durch die ganze Welt zu verschiffen ist nicht per se schlechter für die Umwelt, als die ganzen kleinen regionalen Betriebe.
AnnAluna90 schrieb:Ob du es sklavenarbeit oder ausbeutung oder schick "best-price-politik" nennst ist doch egal.
Jo und nun werden wir wieder Kommunisten - alles klarAnnAluna90 schrieb:Ausbeuten bedeutet: in einer position der staerke aus der schwaeche eines anderen zum eigenen vorteil unangemessen gewinn schlagen. Ein verhalten, das viele Menschen in einer liberalen, aufgeklaerten gesellschaft als ueberholt und menschenverachtend ablehnen.