asdwetgtrhe5sre schrieb:
@DerOlf Das ist wohl wahr. Lange leiden oder nur kurz - das ist Geschmackssache. Nur das schließt die "Opfer-Definition" nicht aus.
Um eine Definition ging es mir garnicht.
Aber um etwas an der eigenen Situation zu ändern, muss man zunächst mal verstehen, dass diese eben nicht gut ist ... oder erkenen, dass die Situation besser sein könnte.
Erst dann kann man nach den Ursachen der erkannten Missstände suchen, und diese wirksam bekämpfen.
Solange man denkt, "alles in Butter" sieht man nicht die Notwendigkeit für Veränderungen .. das sieht man sogar an deinen Beiträgen.
asdwetgtrhe5sre schrieb:
Außerdem ist der Pseudoumweltschutz kein Kaufgrund für mich
Für mich auch nicht ... andersrum wird ein Schuh draus.
Wenn ich bei einem Prodkt weiß, dass es unter umweltschädigenden oder sonst wie fragwürdigen Bedingungen hergestellt wird, kaufe ich es NICHT ... und das ist dann die "Kaufentscheidung" für Umweltschutz ... ich kaufe es aus Umweltschutzgründen nicht.
Mit der "Gnade der Geburt am rechten Ort" meinte ich etwas, bei dem ich glaube, dass Du es wohl nicht verstehen wirst ... es ist nichts als Glück, dass ich in diesem Land geboren wurde.
Auch meine Ahnen haben damit nur sehr wenig zu tun ... für restlos jede Nation, jedes Volk, jeden Stamm auf der Welt sind Millionen Ahnen gestorben - es ist also nirgendwo anders, als in Deutschland.
Wenn ich in Tansania geboren wäre, dann wären es eben andere Ahnen.
ZUm Pseudo-Umweltschutz. Willkommen in Deutschland.
Was du da beschreibst, ist der völlig normale Wahnsinn der deutschen Bürokratie und Politik ... Symboltaten weil ... Wahlkampf ... Realismus weil ... es schaut grad keiner hin, weil WM ist.
Mir sind Windräder lieber, als gelegentliche Atompilze, marode Zwischenlager ... fehlende Endlager ... und tonnenweise Müll, der auch in 10.000 Jahren noch Mensxchen langsam umnbringen wird.
Das bsschen unberührte Landschaft (gibts in DE ja ohnhin fast garnicht) ist mir in dem Fall mal egal ... und ich denke auch, dass die Verschandelung durch Kohletagebau und Kraftwerke um einiges schlimmer ist, als die durch Tausend Windräder im Allgäu.
Bei Ersterem ist es nur leichter, die so zu bauen, dass Du sie aus deinem Fenster nicht sehen musst.
asdwetgtrhe5sre schrieb:
Stickoxide und und die Verteufelung des Diesels in Deutschland
Der liebe Dieselskandal ... mMn ebenfalls ein Fall von Politikversagen ... mMn hätte der
gesamte Vorstand unter dessen Führung das bei VW passiert ist, sofort einfahren müssen ... aber bitte nicht nur Nobel-Hausarest.
asdwetgtrhe5sre schrieb:
Nur schaffe ich es nicht Millionen von Schlafmützen aufzuwecken ;-)
Auch das gibt es wohl in jedem Lager.