Umzug der 1&1 Domain

yetisports

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein Vater hat die Mitteilung erhalten, dass 1&1 den Internet-Anschluss mit 16 Mbit/s ab 31.10. nicht mehr zur Verfügung stellen kann. Glücklicherweise baut die Telekom gerade bei uns kräftig aus, sodass ab diesem Tag der 100/40er-Tarif bei uns verfügbar ist und mein Vater entsprechend schon einen Neu-Vertrag dort abgeschlossen hat.

Nun haben wir eine Domain bei 1&1, nennen wir sie xyz.de mit den dazugehörigen Mailadressen name1@xyz.de, name2@xyz.de, usw. Da dies von meinen Eltern und mir die hauptsächlich genutzten E-Mail-Adressen sind, möchten wir diese definitiv behalten.
Welche Möglichkeiten zum Umzug der Domain auf einen anderen Anbieter existieren? Die Website ist nicht wichtig, da wir diese sowieso nicht genutzt haben. Primäres Ziel ist die Beibehaltung der E-Mail-Adressen. Gefunden habe ich bisher bei 1&1 die folgende Möglichkeit: https://hilfe-center.1und1.de/hosti...inem-anderen-anbieter-umziehen-a10783633.html

Es sollte noch erwähnt werden, dass mein Vater - soweit es sich vermeiden lässt - keine monatlichen Kosten haben möchte, selbst wenn es nur 1€ ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Unterstützung.
yetisports

Tut mir leid, aber mir wäre kein Anbieter bekannt, der kostenlos .de-TLDs registriert, geschweige denn inkl. Postfächern.

Gruß von Cin-Hoo

Das wird leider nicht für 0 € klappen.
Du wirst am Ende des Tages wohl auch nicht nur die Domain behalten wollen, sondern auch weiterhin einen E-Mail-Server benötigen, richtig?

Inwiefern ist der DSL-Anschluss mit den Domains gekoppelt?
Und wieso geht dein Link zum 1&1 Hilfe-Center über einen AdServer?

Weil man bei 1und1 als DSL Kunde eine Domain inklusive Webspace und Mailsupport bekommt. Ohne Mehrkosten.

Weil Computerbase bei einigen Domains Affiliate-Links setzt.

Okay... Wusste ich nicht.
In dem Fall: Den Euro monatlich für Mail bei 1&1 investieren. Und für die Domain wird je nach Anbieter dann auch noch einmal ein Euro monatlich fällig (wobei die immer ein Jahr im Voraus abgebucht werden).

Wenn ich Mail Basic anklicke und eine Domain hinzufüge, dann berechnet er mir den Euro für Mail Basic. Die .de-Domain wäre nur in den ersten 12 Monaten kostenlos (aktuelles Angebot) und ab dem 2. Jahr 1,29 Euro/monatlich.

snipped.png

Je_Tho schrieb:
Das wird leider nicht für 0 € klappen.
Du wirst am Ende des Tages wohl auch nicht nur die Domain behalten wollen, sondern auch weiterhin einen E-Mail-Server benötigen, richtig?

Es ist eigentlich genau umgekehrt: Die Domain / Website benötige ich eigentlich gar nicht, aber ich will eben die E-Mail-Adresse(n) weiter behalten.

Ohne Domain gibt es aber keine individuelle Mailadresse. Die ist zwingend notwendig.

Zurück
Oben