Umzug der Daten zum neuen iPhone mit neuer Apple ID

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
552
Hallo,
weiß jemand Rat wie man die Daten vom alten iPhone aufs neue iPhone übertragen kann, aber nicht die selbe Apple ID nutzen möchte?
Es geht um ein bekanntes Paar, was sich getrennt hat und beide haben jeweils ein iPhone wo ein und die selbe Apple ID genutzt wird. Beide würden jetzt gern, dass das irgendwie gesplittet wird.
Meiner Meinung nach kann einer seine Apple ID behalten und der andere macht sich eine neue Apple ID. Letzteres wird dann einfach als Familien Account vom bestehenden Account eingeladen. So sind zwar beide Accounts getrennt, aber alle Einkäufe und der bezahlte iCloud Speicher wären weiterhin nutzbar. Oder bin ich da auf den Holzweg?
Hab mir gedacht, einer macht ein lokales Backup. Spielt auf das neue iPhone das lokale Backup auf. Dazu braucht man wahrscheinlich die bestehende Apple ID. Nachdem alle Daten auf dem iPhone sind, entfernt man die Apple ID und registriert sich eine neue Apple ID, oder? Hab dazu leider nichts im Internet gefunden, daher meine Frage hier ins Forum ;)
 
Wäre auch in etwa meine Vorgehensweise gewesen...

Hatten Sie eine gemeinsame Mailadresse oder wie?
Die Frage ist halt auch, ob es auf Dauer Sinn macht, eine Familienfreigabe zwischen getrennt lebenden Leuten bestehen zu lassen.
Die haben ja vermutlich nicht Hunderte von Euros in Apps investiert...?!
Ansonsten wäre das vielleicht einfacher zu klären: der eine gibt dem anderen nen Fuffi oder so und die Sache ist erledigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, CuddleBear, BalthasarBux und eine weitere Person
Danke "supastar".
Sie sind ja weiterhin befreundet, finden es aber nervig, dass alles synchron gehalten wird auf beiden Handys und wollen jetzt nach der Trennung jeweils eigene Wege gehen.
Ich misch mich da nicht ein 😇 und helfe nur technisch 😎
Dein Vorschlag werde ich denen auch mal auf den Tisch legen, aber so wie ich das verstehe, wollen die nichts ändern, ausser dass der jeweils andere nicht automatisch das alles nun mitbekommen soll, was der eine auf dem Handy macht.
Hab zwar zu Beginn gesagt, dass einer zumindest einen neuen Account machen muss und für den iCloud Speicher separat zahlen muss, aber das wollten die nicht. Mit dem Familien kompromiss wären die einverstanden um Kosten zu sparen.

eMailadressen haben die separat. Die iCloud Adresse wurde nur als Apple ID zur anmeldung genutzt.
 
Müssen die wissen ;)
Spätestens wenn beide in anderen Beziehungen sein sollten, dürfte dann halt der Ärger beginnen :evillol
 
Zurück
Oben