porenbeton
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2014
- Beiträge
- 290
Hallo zusammen
ich bin vor kurzem umgezogen. Da ich bisher eigentlich immer zufrieden mit der Telekom (50k und Festnetz) war, habe ich den bestehenden Vertrag auch einfach umgezogen. Als ich jetzt wieder eine Rechnung erhalten habe, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Irgendwas von über 100,- € steht da, darum dachte ich das muss ein Fehler sein. Normal sind 35,- €.
Jetzt stellt sich aber heraus, dass mich der Umzug fast 60,- € plus Steuer kostet. Wie kann das denn bitte sein? Nie stand irgendwo etwas von einer Gebühr! Ich habe mehrfach mit der Hotline telefoniert um alles in die Wege zu leiten, aber nie war auch nur die Rede davon, dass das ganze etwas kosten könnte.
Ganz ehrlich, da fühlt man sich als treuer Bestandskunde echt ziemlich verarscht und über den Tisch gezogen. Man macht sich extra Mühe, um den bestehenden Anschluss weiternutzen zu können und darf dafür noch einen Haufen Geld bezahlen. Statt dass es mal heißt "Schön dass Sie weiter Kunde bleiben, für die nächsten 6 Monate zaheln sich als Dankeschön weniger!". Immer muss man überall hinter den Fristen her sein und sofart alles wieder kündigen und pokern. Das ist ein furchtbares System, aber kann man wohl nichts machen. Ich werde jetzt auch baldmöglichst kündigen und die Gebühr als Lehrgeld betrachten.
Edit:
nochmal kurz getestet: googlet man "Telekom Umzug Kosten" landet man zunächst hier
https://www.telekom.de/umzug
und als Bestandskunde wird man hierher weitergeleitet
https://www.telekom.de/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug
Dort steht lediglich: Hotline anrufen.
ich bin vor kurzem umgezogen. Da ich bisher eigentlich immer zufrieden mit der Telekom (50k und Festnetz) war, habe ich den bestehenden Vertrag auch einfach umgezogen. Als ich jetzt wieder eine Rechnung erhalten habe, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Irgendwas von über 100,- € steht da, darum dachte ich das muss ein Fehler sein. Normal sind 35,- €.
Jetzt stellt sich aber heraus, dass mich der Umzug fast 60,- € plus Steuer kostet. Wie kann das denn bitte sein? Nie stand irgendwo etwas von einer Gebühr! Ich habe mehrfach mit der Hotline telefoniert um alles in die Wege zu leiten, aber nie war auch nur die Rede davon, dass das ganze etwas kosten könnte.
Ganz ehrlich, da fühlt man sich als treuer Bestandskunde echt ziemlich verarscht und über den Tisch gezogen. Man macht sich extra Mühe, um den bestehenden Anschluss weiternutzen zu können und darf dafür noch einen Haufen Geld bezahlen. Statt dass es mal heißt "Schön dass Sie weiter Kunde bleiben, für die nächsten 6 Monate zaheln sich als Dankeschön weniger!". Immer muss man überall hinter den Fristen her sein und sofart alles wieder kündigen und pokern. Das ist ein furchtbares System, aber kann man wohl nichts machen. Ich werde jetzt auch baldmöglichst kündigen und die Gebühr als Lehrgeld betrachten.
Edit:
nochmal kurz getestet: googlet man "Telekom Umzug Kosten" landet man zunächst hier
https://www.telekom.de/umzug
und als Bestandskunde wird man hierher weitergeleitet
https://www.telekom.de/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug
Dort steht lediglich: Hotline anrufen.