Umzug: Magenta M Fiber zu Magenta M VDSL

Rote_Tomate

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte vorhin einen Umzug beauftragen und wurde damit abgespeist, dass dies nicht so einfach gehen würde. Da an meiner neuen Adresse kein Fiber angeboten werden kann müsste ich angeblich den Vertrag mit Sonderkündigungsrecht vorerst kündigen.

Dies kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da die Leistung ja ebenso über das verfügbare VDSL angeboten werden kann.

Das ich im schlimmsten Fall eine Umzugsgebühr von ca. 70€ trage kann ich irgendwo noch nachvollziehen - die Tatsache dass ich nun 3*30€ und diese Gebühr für den Abschluss einens zusätlichen Neuvertrages zahlen soll und am ende mit monatlich 40€ für gleiche Leistung darstehe eher nicht...

Konstelation jetzt:

MAGENTA M FIBE 50: 29,95€ Junge Leute Tarif

Mögliches Angebot:

MAGENTA M VDSL 50: 39,95€ + 60€ Bereitstellung + 3*29,95€ (Da Sonderkündigungsrecht angeblich nur die einzige Möglichkeit ist und 3 Monate Kündigungsfrist dabei sind)

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus - ich würde gerne Kunde bleiben aber warum soll ich draufzahlen? Bei andern Anbietern würde ich günstiger fahren...

Mein Vertrag läuft nun ca. seit ca Februar/März 2015 - hat bereits glaub fast 2 Monate Verzögerung gehabt ( verpatzter Neuvertrag und Bereitstellung seitens der Telekom).

Alternativ kann ich natürlich auch eifnach nur kündigen - was bisher die günstigste und sinnigste Option wäre.

Hoffe ihr könnt mir da helfen :) ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Rote_Tomate,

schön, dass du dich bei uns meldest.

Ich bin ziemlich verwundert über diese Rückmeldung meiner Kollegen.

Fakt ist: Ist der alte Tarif nicht in der gewohnten Konstellation verfügbar, besteht ein Sonderkündigungsrecht mit drei Monaten zum Monatsende. Da am neuen Wohnort kein Fiber angeboten wird, muss der Tarif, wie du es oben beschrieben hast, neu auf VDSL geändert werden. Dies ist systemseitig als Umzug mit einer Änderung möglich.

Im Festnetzbereich besteht der junge Leute-Vorteil nur so lange, bis etwas am Tarif geändert wird. Wenn du dich also für den Umzug entscheidest, dann zahlst du die reguläre Grundgebühr mit 39,95 Euro ( Stand 27. Juni 2016). Eine Ausnahme besteht nur, wenn andere Sonderpreise vor Ort buchbar sind. Wenn du möchtest, dass wir uns den Umzug genauer anschauen, sende uns bitte ein Kontaktformular zu.

Ich wünsche noch einen schönen Feierabend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Falls jemand versucht haben sollte mich zu kontaktieren bitte in ca 15 min nochmal probieren..

Herzlichen Dank an Natalie :D

Sie macht Dinge möglich die der "normale" Service nicht versteht / verstehen will und/oder angeblich nicht umsetzen kann/will.

Melde mich nochmal sobald ich meine Unterlagen bekommen habe :)

@Rote_Tomate: Vielen Dank für die lobenden Worte! :D Freut mich, dass du mit der Lösung so zufrieden bist. Von meiner Seite ist jetzt alles erledigt. Ich melde mich nach der Schaltung bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben