Umzug vom iPhone auf android (mi mix 2s

scryed

Rear Admiral
Hi

Vieleicht kann mir jemand ein paar nützliche tips geben wie ich am einfachsten so ein Umzug bewerkstelligen kann

Für manche Marken zb von Samsung gibt es extra Tools die einen vieles abnehmen nur bei dem mi mix bin ich auf nichts gestoßen

Wie ich auch gesehen habe ist selbst der Umzug von WhatsApp nicht mal so auf die Schnelle möglich außer es hat sich was geändert mit der Zeit

Jedenfals wäre ich um jeden tip dankbar wie ich ein Großteil meines Krempels rüber bekommen , früher hat man einfach seine Kontakte und sms auf die Karte des Handys geschoben drüben eingelegt und fertig

Was bist du denn für einer , wenn du nichts zu sagen hast schleicht dich und nerf deine Umgebung

Die scheinen keinen Support anzubieten.
Da wird es bestimmt schwer Daten zu übertragen.
Aber es gibt ja genügend freie Programme für das iPhone womit eventuell eine Datenübertragung möglich ist.

Mach es wie man so ziemlich jedes technische Problem löst: Zerlege es in lösbare Teilprobleme.

Kontakte: Lass den Quatsch mit lokalen Kontakten oder der Kopiererei auf die SIM zumal die SIM-Karte nicht alle Felder (Name, Nummer, Adresse, zusätzliche Infos) eines Kontaktes speichern kannst. Hast einen iCloud Account? Vermutlich ja, wenn du ja ein iPhone nutzt. Also: Informiere dich, wie du Kontakte von iCloud zu Google migrierst. Google ist voll mit Anleitungen dazu.

Kalender: Siehe Kontakte,

Whatsapp: Es gibt diverse Programme, die eine Migration ermöglichen. Google und "whatsapp ios android" oder "whatsapp iphone android" sind deine Freunde. Beachte deine aktuell verwendete iOS-Version, lies/such Erfahrungsberichte, teste die Migration entsprechend.

Bilder/Videos: Nutze einen beliebigen Cloud Dienst, wie z.B. iCloud, Dropbox, Google Drive/Fotos etc.

Beliebige sonstige App: App-Name ios android in $Suchmaschine werfen und hoffen.

Apple ist ein wunderbarer goldener Käfig, erschwert es aber immer öfters wenn man wechseln will oder die Interaktion mit nicht-Apple-Geräten oder solchen, die Apple "duldet".

Danke für die Infos , naja so schwer wird es schon nichts so vollgestopft ist mein altes Handy ja nicht

danke wird versucht ,

habe es unter anderem auch schon mit google drive versucht um an meine bilder und kontakte zu kommen , nachdem ich es auf dem iphone abgeschlossen habe und dann auf dem androiden versucht habe herzustellen scheint ja alles da zu sein

aber !

kontakte kein problem nur die bilder , ich kann versuchen was ich will sie sind dann zwar unter google fotos alles da nur kann ich die da nicht runterladen , einzeln geht es aber alle bilder auf einem schlag geht einfach nicht ......

naja mach ich es dann halt anders... altmodisch , bilder und co bekommt man ja easy vom iphone runter und dann wieder auf das android kopieren und fertig

Zurück
Oben