Umzug von IPhone 5 auf iPhone 7

T

TomPrankYou

Gast
Meine Frau hat nun schon seit Release das iPhone 5. Mittlerweile ist das Gerät einfach zu langsam und die Größe ist ihr auch zu klein.

Das Problem sind die Spiele, meine bessere Hälfte ist süchtig nach candy crush und Konsorten.

Wie bringe ich die Apps samt Spielstände vom iPhone 5 auf das 7er?

In fast allen Spielen kannst du dich via Facebook anmelden und so den Spielstand geräteübergreifend synchronisieren

Richtig, Synchronisierung der Spiele über das Apple interne Gamecenter (vorher in den Einstellungen anmelden!) oder über Facebook.

Für die Apps bzw. Einstellungen ansich kannst du über iTunes ein komplettes Backup machen und wieder auf das iPhone 7 aufspielen. Geht auch über die iCloud, dann aber vorher in den Einstellungen prüfen was alles gebackupt wird.

iCloud Backup anlegen oder manuell Backup über itunes machen. Da werden alle Daten aus den Apps gespeichert.

itunes, anstöpseln, verschlüsseltes!! backup, sim karte raus, sim karte in iphone 7 (mit 128gb hoff ich, 32 ist ein witz und deutlich langsamer)
anschließen, aus backup wiederherstellen, fertig.

Das wird so nicht klappen, das sichern von Apps über ein neu erstelltes Backup ist nicht mehr möglich:

Kein App Stie mehr:

Zurück
Oben