Umzug von Kaufland Mobil Prepaid nach Magentamobil Plus Karte

marvelmaster

Cadet 4th Year
Hallo, zwei fragen.

1. Wie kann ich von einem Kauflandmobil prepaid zu Magentamobil Plus karte wechseln und die Rufnummer mitnehmen?
In der mymagenta app kann ich zwar eine rufnummer angeben die übernommen werden soll aber der will in jedem fall irgendein ende einer vertragslaufzeit oder optin dingsbums. Aber der Prepaid hat keine Laufzeit.
Ich selber hab magenta mobil M.

2. Kann ich den magenta mobil Friends tarif meiner freundin, der auf meinen Namen läuft einfach in eine Plus Karte wechseln unabhängig von der Vertragslaufzeit des Friends?

Guten Abend @marvelmaster

schön, dass du überlegst deine aktuellen Tarife zusammenzufassen.
Zu 1.) Wie @bisy schon geschrieben hat. Entweder OptIn in Form der Portierungserklärung abgeben und entsprechend beim Auftrag angeben. Oder aber bei Ende der Vertragslaufzeit das Datum von der Prepaidkündigung angeben.

Zu 2.) Dafür einfach den Vertrag von deiner Freundin übernehmen, damit dieser dann unter deiner Kundennummer läuft. Dann kannst du diesen im Rahmen der nächsten Vertragsverlängerung in eine PlusKarte umwandeln.

VG Marco P.

1. Der Basic hat keine Vertragslaufzeit also kann ich kein Ende angeben...
Oder gebe ich einfach das heutige Datum an und drücke fest die Daumen das das klappt.

Guten Morgen @marvelmaster ,

da habe ich mich schlecht ausgedrückt:
  • Ist der Prepaidtarif beim alten Anbieter gekündigt, gibt es ein Kündigungsdatum und damit Ende des Tarifes. Dies dann entsprechend angeben.
  • Wünscht man die Rufnummernmitnahme aus dem bestehenden Prepaidtarif heraus, muss ein OptIn (Rufnummernfreigabe) beim alten Anbieter gesetzt werden. Der Anbieter erteilt daraufhin seine Zustimmung und teilt ein Datum mit, bis wann die Übertragung der Rufnummer beauftragt sein muss. Dieses Datum ist das Gültigkeitsdatum des Opt-In.

Zitat vom Sternchentext:
"Tragen Sie das Gültigkeitsdatum des Opt-In in das entsprechende Eingabefeld. Beachten Sie bitte die Bearbeitungszeit von 7 Tagen, d.h.: Ihr Opt-In Datum muss mindestens 7 Tage in der Zukunft liegen. Anderenfalls ist eine Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertrag nicht möglich.
Wichtig: Der Mobilfunk-Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter wird unter den gleichen Bedingungen fortgeführt."

VG Marco P.

Zurück
Oben