Umzugskarton als Übergangsgehäuse?

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.291
Moinsen,

würde gerne einen Karton als Übergangsgehäuse verwenden bis ich mit meinem Casemod fertig bin.
Klingt vielleicht ein bisschen seltsam, habe schonmal einen Beitrag gelesen als ein User hier seinen PC in einen Schuhkarton verfrachten wollte und dieser hat ja nicht viel Begeisterung hier geerntet. :D
Möglich wäre das ganze ja wenn ich ein paar Löcher für die Lüfter rein mache, das Mainboard am besten noch mit ein paar Abstandhaltern auf nem Brett verschrauben und fertig. Hoffe ich ernte jetzt hier keine Schmach und Verachtung :p

Jedoch frage ich mich ob das der Hardware auf Dauer wirklich gut tut, gerade Airflow und Wärmeentwicklung ist in so ner Schachtel ja nicht gerade so schön.

Habe halt nicht wirklich viel Lust ein Übergangsgehäuse zu kaufen, dafür sind mir auch die 20€ zu schade eigentlich. Werde mal bisschen bei Bekannten rumfragen ob jemand vielleicht ein altes Gehäuse hat das er mir überlässt.
Wie löst Ihr das Problem denn so?

Grüße
 
sollte an sich kein problem sein - mache "luftschlitze" oben rein

der CPU-Kühler sollte raus blasen
die GraKa auch
das NT am besten in ne Ecke und seinen eigenen Luftzyklus machen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Hardware für kurze Zeit mal auf der Schachtel des Mainboards betrieben.
Spricht eigentlich nicht all zu viel dagegen, nur das du keine Abschirmung hast, deine Hardware einstaubt und ein wenig Airflow den Komponenten gut tun würde (habe hierzu einen Gehäuselüfter hingestellt ;))
 
Hi,
schraub doch einfach das Board auf ne Spanplatte und gut ist.
Die LAufwerke kannst ja ggf auf der Platte festbinden.
 
Fertig ist das Casemod = "PC in Umzugskarton" :daumen:


Da Pappe / Papier wenn sie trocknet selbst viel Staub abgibt, ist es zwar kostengünstig aber auch Pflegeintensiv. Wichtig ist wirklich nur:

- ausreichend Luft
- ausreichend Abstand von warmen Teilen zur Pappe
- genügend Optimismus, das alles klappt


Keine Ahnung was nen Gehäuse Second Hand kostet, aber bei uns im Betrieb kann man die alten PC´s welche ausgesondert werden kostenlos haben -.-

Von daher würde ich mir wohl eher nen Case für 5,00 € besorgen als ne Pappe drumbasteln
 
Ja grade wenn ich schon Staub höre kommt mir das grausen :freak:
Die Idee mit im Betrieb nachfragen wäre eigentlich keine schlechte Idee!
Da wir grade komplett auf Notebooks umstellen und ich noch ein paar MidTower rumstehen gesehen habe, könnte ich mal unsere Sysadmins fragen ob sie vielleicht ein Gehäuse entbeeren würden. Bin aber nicht so zuversichtlich, die geben zwar gerne alte Kabel kostenlos her, jedoch bin ich mir bei den PCs nicht sicher, selbst wenns nur ein Case ist.

Im schlimmsten Fall halt die Staubfilter meines aktuellen Gehäuses vor die Luftschlitze packen und mir einen Aerodynamischen Karton zulegen :lol:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
852
_*Andi*_
A
Zurück
Oben