Umzugsteam - Mutter zieht wegen des Alters zu Ihrer Tochter

KingLuis942

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Telekom-Team,
unsere Oma zieht nun in die Wohnung der Tochter. Beide Adresse sind gleich inkl Hausnummer.
Bislang bewohnt Oma noch eine eigene Wohnung. Bedingt durch das Alter fällt Ihr das aber schwer.
Zur Zeit haben beide noch einen getrennten Telefonanschluss.
Oma hat noch einen Anschluss ohne DSL. Die Tochter hat einen IP Anschluss.

Durch den Umzug braucht Oma den Anschluss nicht mehr. Deswegen würden wir diesen gern Auflösen. Schön wäre wenn man die alte Nummer von der Oma auf den IP-Anschluss der Tochter legen könnte, das muss aber nicht sein.

Da Omas Vertrag aber noch 1,5Jahre läuft geht nichts voran.
Ich habe selbst vier mal mit dem Umzugsteam gesprochen. Von "geht gar nichts, muss noch 1,5 Jahre zahlen" bis "kein Problem" war alles dabei.
Man kann doch einen jahrelange Kundin nicht so im Regen stehen lassen. 30€/Monate für 18Monate ist doch für eine allein lebende Rentnerin eine Menge Holz zumal man den Anschluss nicht einmal nutzt.

Ich bitte hier um Hilfe!

Leider wird da nicht viel gehen. Ein Kündigungsrecht hat man nur wenn in der neuen Wohnung kein Abschluss möglich wäre.
Dies wäre aber möglich wenn eine zweite Dose gelegt werden würde.

Somit wird die oma die 30€ bezahlen müssen.
Wichtig ist es natürlich der Telekom mitzuteilen, das der Anschluss selbst gekündigt wird. Sonst könnte der Nachmieter diesen nutzen.

Hallo KingLuis942, schick mir doch mal die Daten für beide Anschlüsse über unser Kontaktformular zu und dann besprechen wir telefonisch die Möglichkeiten.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

Danke, habe ich erhalten. Ich glaub das ist schon alles in eurem Sinne erledigt, ihr solltet da Post erhalten haben. :)

Es grüßt Wiebke S.

Zurück
Oben