AtomHerbert
Newbie
Hey,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein 4-5 Jahre altes Notebook meint seit einiger Zeit (~1,5 Jahre) beim Zocken (bzw. starker Auslastung) Störgeräusche einspielen zu müssen.
Oftmals knistert es oder hört sich stark verzerrt an.
Sämtliche Treiber habe ich aktualisiert und es auch mit einer externen Soundkarte getestet - das Problem besteht weiterhin.
Wärmeleitpaste wurde vor 4 Wochen erst getauscht und sämtliche Lüfter des Notebooks gereinigt.
Sämtliche Tipps auf Google habe ich jetzt schon versucht und weiß wirklich nicht, an was das noch liegen könnte.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich. Ich würde mich riesig darüber freuen!
Liebe Grüße,
Herbert
Hier noch mein System:
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein 4-5 Jahre altes Notebook meint seit einiger Zeit (~1,5 Jahre) beim Zocken (bzw. starker Auslastung) Störgeräusche einspielen zu müssen.
Oftmals knistert es oder hört sich stark verzerrt an.
Sämtliche Treiber habe ich aktualisiert und es auch mit einer externen Soundkarte getestet - das Problem besteht weiterhin.
Wärmeleitpaste wurde vor 4 Wochen erst getauscht und sämtliche Lüfter des Notebooks gereinigt.
Sämtliche Tipps auf Google habe ich jetzt schon versucht und weiß wirklich nicht, an was das noch liegen könnte.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich. Ich würde mich riesig darüber freuen!
Liebe Grüße,
Herbert
Hier noch mein System:
- Microsoft Windows 11 Pro
- Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
- BIOS-Version/-Datum INSYDE Corp. 1.07.05, 25.05.2020
- 32 GB RAM
- Nvidia GeForce GTX 1660 Ti, 6GB VRAM