Unbekannte Dateien auf Festplatte

R

Retr0n

Gast
Hallo,

ich habe gerade mir unbekannte dateien gefunden.

Hat jemand eine Idee woher diese .dat Dateien kommen?

Danke im Voraus

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    76,9 KB · Aufrufe: 379
wo hast du sie denn gefunden? bestimmt irgendwelches VC oder .net Cache zeug. Wird sich schon aufraeumen, wenn es nicht gebraucht wird und niemand geschlampt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Vermutung liegt nahe, dass das VC Dateien im Steam Ordner sind.

hab die Dateien in meiner HDD D: gefunden. Die gibts auch erst seit ich meine neue Cpu (ryzen7 5800X) und Mainboard (MSi B550M Pro) eingebaut habe.

Naja, 10.2022 ist nicht ein Monat. ;)

Stammt die Platte aus deinem alten Rechner oder von einem Freund? Klar kann man auch mal das Zeitgefühl verlieren, aber in einem so kurzen Zeitraum...

Zudem sollten sich diese Dateien nicht wild auf der Festplatte befinden, sondern in einem Ordner. Die Verzeichnisstruktur / Ordnerstruktur haste gekonnt weg gelassen...

Die Software Lightroom erstellt ebenfalls solche Cache Datein.
Aber ja der Ort dieser Dateien würde helfen: Angenommen diese Dateien, auf deinen Screenshot, liegen so im Root der HDD liegen hast du irgendwas unsauber installiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Dann mal die berühmte "Butter bei die Fische". Nochmal die Frage: woher stammt die HDD und was haste denn gemacht?

Auf einer nagelneuen HDD (sofern sie neu ist) sind keine solchen Dateien im Auslieferungszustand und direkt nach dem Einbau finden sich keine Dateien von Zauberhand drauf.

Es gibt paar Setups, die im Hauptordner Dateien für die Installation zwischenlagern und nicht wegräumen.
Machen gerne die Setups von .NetRuntime die mit Spielen mitgeliefert werden.
Einfach ignorieren.

da auch eine steam_api.dll vorhanden ist sowie PhysX Dateine könnte das eien falsch gelaufene Installation eines Spiels gewesen sein. Must halt mal schauen was du im Oktober 22 dort installiert hast

Zurück
Oben