unbekannte nummer automatisch mit namen gespeichert ?

playme86

Cadet 3rd Year
Hi

um mir ihre nummer zu geben hat mir gesternabend eine frau eine sms geschrieben.
Und sie wurde automatisch, sofort unter "Jasmin" gespeichert.

Wie kann das denn sein ?
Hab ich irgendein Virus o.ä. auf meinem handy (s3) ?

Die frau heißt antonia. Sie wurde aber sofort mit dem namen "Jasmin" angezeigt....ich verstehe das nicht

Die SMS, die du von deinem Provider bekommst, haben ja auch einen Namen ("Telekom", "E-Plus", etc.), auch wenn du die nie irgendwo abgespeichert hast. Das gleiche z.B. auch beim Online-Banking mit mTAN, dann krieg ich eine SMS von "Ihre Bank". Das steckt also kein Virus dahinter ;)

/edit: okay, vlt. gehörte das Handy mal jemand anderem? Und sie hat da irgendwo noch tief was drinnen falsch eingestellt? Oder sie hat einen Doppelnamen... oder oder oder ^^

ja das habe ich auch mit BASE beispielsweise.
Aber weshalb wird sie von meinem handy als jasmin abgespeichert ?!
das ergibt doch keinen sinn

Vielleicht eine professionelle Frau. Die die SMS nicht von einem Handy, sondern von einem Messaging System aus versandt hat.

sie ist eine Kommilitonin...eine ganz normale frau ;) Komischerweise ist das nur auf meinem handy der fall. Bei anderen wird sie mit ihrer nummer angezeigt +49177....

Das einfachste wäre doch, einfach mal zu fragen: "Hey du, ich weiß zwar du heißt Antonia, aber mein Handy hat deine eigentlich unbekannte Nummer automatisch unter 'Jasmin' gespeichert... gibt es da etwas, dass ich noch nicht weiß?" ;D

Btw: sei froh, dass das Handy nicht automatisch "Dieter" oder so abgespeichert hat. Das würde mir viel größere Sorgen machen :D

ich hab sie schon gefragt. SIe kann es sich auch nicht erklären.
Ist denn niemand hier der genau weiß woran das liegt ?

Sieh's doch endlich ein, dass du einen Korb von ihr bekommen hast.
ja...deswegen hat sie mir das weiße aus den augen gelutscht....

ich möchte einfach nur wissen weshalb sie in meinem handy als jasmin gespeichert wird. Aber auch nur in meinem handy...

vllt kanntest du irgend eine Jasmin und die Nummer dazu , Jasmin hat ihre Nummer vllt irgendwann mal gekündigt, also war diese Nummer frei, dann hat Antonia gedacht, ey, diese Nummer klingt super , die nehme ich, dann lernte sie dich kennen und hat dir ne SMS geschickt, aber da du diese Nummer schon auf deinem handy hast, wird natürlich unter dem Namen Jasmin angezeigt :volllol:

ich mach jetz ne sicherungskopie und dann werksreset. So verzweifelt bin ich :D

sei doch net so paranoid :D :D

die KIES sicherungs -geschichte ist ja auch der hammer. Seit über 2 stunden kurbelt sie bei 12% rum.... -.-

Zurück
Oben