unbekannte nummer automatisch mit namen gespeichert ?
- Ersteller playme86
- Erstellt am
Die SMS, die du von deinem Provider bekommst, haben ja auch einen Namen ("Telekom", "E-Plus", etc.), auch wenn du die nie irgendwo abgespeichert hast. Das gleiche z.B. auch beim Online-Banking mit mTAN, dann krieg ich eine SMS von "Ihre Bank". Das steckt also kein Virus dahinter
/edit: okay, vlt. gehörte das Handy mal jemand anderem? Und sie hat da irgendwo noch tief was drinnen falsch eingestellt? Oder sie hat einen Doppelnamen... oder oder oder ^^
/edit: okay, vlt. gehörte das Handy mal jemand anderem? Und sie hat da irgendwo noch tief was drinnen falsch eingestellt? Oder sie hat einen Doppelnamen... oder oder oder ^^
Das einfachste wäre doch, einfach mal zu fragen: "Hey du, ich weiß zwar du heißt Antonia, aber mein Handy hat deine eigentlich unbekannte Nummer automatisch unter 'Jasmin' gespeichert... gibt es da etwas, dass ich noch nicht weiß?" ;D
Btw: sei froh, dass das Handy nicht automatisch "Dieter" oder so abgespeichert hat. Das würde mir viel größere Sorgen machen
Btw: sei froh, dass das Handy nicht automatisch "Dieter" oder so abgespeichert hat. Das würde mir viel größere Sorgen machen
ich hab sie schon gefragt. SIe kann es sich auch nicht erklären.
Ist denn niemand hier der genau weiß woran das liegt ?
ich möchte einfach nur wissen weshalb sie in meinem handy als jasmin gespeichert wird. Aber auch nur in meinem handy...
Ist denn niemand hier der genau weiß woran das liegt ?
ja...deswegen hat sie mir das weiße aus den augen gelutscht....Sieh's doch endlich ein, dass du einen Korb von ihr bekommen hast.
ich möchte einfach nur wissen weshalb sie in meinem handy als jasmin gespeichert wird. Aber auch nur in meinem handy...
Touchthesky
Vice Admiral
vllt kanntest du irgend eine Jasmin und die Nummer dazu , Jasmin hat ihre Nummer vllt irgendwann mal gekündigt, also war diese Nummer frei, dann hat Antonia gedacht, ey, diese Nummer klingt super , die nehme ich, dann lernte sie dich kennen und hat dir ne SMS geschickt, aber da du diese Nummer schon auf deinem handy hast, wird natürlich unter dem Namen Jasmin angezeigt
Touchthesky
Vice Admiral
sei doch net so paranoid