Unbekannte Nummer herausfiltern

XtaiN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
340
Hallo,

unzwar habe ich ein Problem. Mich hat neulich jemand angerufen, unzwar unterdrückt. Es ist sehr sehr wichtig, dass ich die Nummer herausfinde (persönlich wichtiger Grund).
Ist es möglich bei meinem Provider (eplus) anzurufen und nachzufragen?
Wenn sowas möglich ist, welche Daten meinerseits muss ich denen dann nennen?
Wenn es auch eine andere Möglichkeit gibt- welche? Vllt Polizei?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Provider kann Dir nicht helfen...Die Nummer wird einfach nicht übermittelt....
 
soweit ich weis unterdrückt der provider die nummer wenn der Anrufer die Rufnummernunterdrückung aktiviert hat,
der provider kennt die nummer natürlich er muss das ja wissen um zB die Rechnungen zu erstellen,
Erfahren wirst du die Nummer wohl nur wenn du bei der Polizei ne Anzeige wegen einer Straftat des Anrufers
machst zZ wegen Betrohung oder sowas.
 
Das ist so nicht richtig. Die Nummer wird an den angerufenen nicht übermittelt, mitgehen tut sie zumindest bis zur Vermittlungsstelle (bis dahin wars glaube ich) schon. Die Polizei bei Notrufen auch die Nummer wenn man sie unterdrückt.

Ist denn mit weiteren Anrufen zu rechnen? Dann wäre eine Fangschaltung ne Möglichkeit die allerdings auch nicht grad günstig ist, welche Voraussetzungen da noch dran hängen, weiß ich allerdings nicht...
 
stimmt, der provider wird dir auch nicht weiterhelfen können!
In Österreich gibt es die möglichkeit einer polizeilichen Fangschaltung (sehr teuer) die wird dir die nummer rausfiltern, vl ist das eine Möglichkeit?
 
manche provider unterstützen hier nen code den du direkt nach den anruf eingeben musst dann speichert der provider die rufnummer und gibt sie bei richterlicher anordnung frei
 
Ja der Anruf ist ja schon getätigt worden. Ob nochmal angerufen wird keine Ahnung. Auf jedenfall wie gesagt geht es um einen persönlichen Grund und die Person hat mir die Nummer nicht gegeben und habe auch eigentlich kein Kontakt mit ihr (familiär). Ich könnte auch nicht durch Bekannte oder Freunde an die Nummer kommen!

D.h. sieht nicht so gut aus? Meint ihr nicht wenn ich da ganz lieb frage und denen die Situation erkläre, dass die mir die Nummer geben?
 
Na wenn du denen nur mit "persönlicher Grund" kommst, machen die garnix ;)
Selbst wenn du denen mit was handfestem kommst, sollten die ohne richterlichen Beschluss da nichts rausgeben. Es gibt da ja sowas wie Datenschutz.

Vlt. kannst du es mir auch etwas besser erklären... aber wozu brauchst du die Nummer von einer Person, zu der du keinen Kontakt hast, die aber familiär ist und trotzdem durch andere Familienmitgliedern nicht zu bekommen ist. Oder warum sie von diesen nicht zu bekommen ist. Vielleicht haben die ja ihre Gründe...
 
Mit sicherheit bekommst du die nicht ohne eine Anzeige mit gutem grund. Das ist ja das gute am Dateschutz, es kann nicht jeder einfach beim provider anrufen und einwenig rumjammer.
 
ja also es geht um folgendes, vielleicht könnt ihr mir ja bei der Geschichte helfen, auch wenn sie nicht wirklich in dieses Thema passt.
Also es geht um meine Schwester. Sie ist vor ca 1,5 Jahren von zu Hause abgehauen (1Woche bevor sie 18 geworden ist). OHNE einen wirklichen Grund. Der einzige der mir einfallen würde wäre, dass sie nicht auf Partys gehen durfte wo man sich richtig betrank und manchmal auch Drogen im spiel waren. Ist ja auch verständlich eigentlich? Ihr fragt euch jetzt, wieso- sie muss ja nix davon nehmen? Das Problem waren ihre Freunde. Deswegen meinte mein Vater nein auf solche Partys gehst du nicht mehr.
Joa aber das als einen Grund zu sehen abzuhauen würde ich nicht sagen oder?
Die Freunde von ihr wussten natürlich nich wo sie ist, sie hat nur einen Brief geschrieben in dem nur sowas stand wie das es ihr gut geht etc. Sonst nix kein Anruf oder so. Die Bullerei gab auch keine Auskunft, da sie halt so ne Infosperre wohl erfolgreich beantragt hat.
Um aber eine Unterkunft (sie wohnt in einer vom Staat finanzierten Wohnung und ist nun Studentin) zu erhalten, muss man irgendwelche Gründe nennen. Denn Vater Staat ist ja nicht so bescheuert und gibt jedem X Beliebigen eine Wohnung einfach so!
Auf jedenfall muss es irgendeine Lüge gewesen sein, wo wahrscheinlich als "angebliche" Zeugen auch eine Rolle spielten.

Dann habe ich vor Paar Tagen einer Freundin von meiner Schwester eine Mail geschrieben in der ich sie bat, dass meine Schwester mich mal anruft.
Grad ebend rufte sie mich dann unterdrückt an und wollte wissen was ich nun will und joa, ich hatte halt ein Blackout und wusste nicht wirklich was ich sagen sollte und dann sagte meine Schwester einfach "Noch ein schönes Leben" und hat aufgelegt. Ich war einfach überrumpelt! Deshalb möchte ich nun die Nummer um sie anzurufen und nachzufragen was der Grund ihrer Aktion war und was sie sich dabei gedacht hat!

Ahja sie hat auch einen Freund. Immer wenn wir uns sehen kommt er und macht mich an sagt das ich nicht mit meiner Schwester reden werde, baut sich vor mich auf, was "bedrohlich" wirken soll anscheinend.
Und mit der Schwester von dem Typen habe ich auch mal geschrieben, die mir damit drohte, dass ihr Freund auflauern würde und mich abstechen werde. Habe es noch alles gespeichert.

Was würdet ihr tun? Weiß jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da deine schwester volljährig ist und alles daran setzt den kontakt zur familie abzubrechen, wirst du nichts machen können. Mehr als hoffen das sie von alleine wieder zur vernunft kommt kannst du nicht.
Wegen der drohungen würde ich hingegen schon mal mit einem Rechtsanwalt kontakt aufnehmen und mal anfragen was man da machen kann.
 
Ja aber sie hat ja gelogen und wenn das irgendwie auffliegen würde, würde ihr die Wohnung doch entzogen werden und alles würde anders aussehen? Ich mein kein Mensch hat auch sowas kontrolliert oder so das kann doch nicht alles einfach so ablaufen!? Dann könnt ich ja auch einfach hingehen und sagen ich hab die und die Probleme hier hab ich ein paar Kollegen die dann nicken und dann bekomme ich einfach so eine Wohnung oder wie ist das zu verstehen?

Und zu den Drohungen, die sind ja schon etwas her und nichts ist passiert und wenn dann würde ich mich schon selbstverteidigen, ich dürft den ja dann zusammenschlagen wenn er kommt und mich angreift, von daher...Danach würde ich erstmal richtig beim Gericht darum kämpfen das der Typ die Höchststrafe bekommt, da verwett ich mein Ar*** drauf.
 
also ich würde jeden sofort bei Polizei anzeigen der eine Morddrohung gegen mich oder auch andere ausspricht,
nach der Anzeige wird er sich zweimal überlegen das durchzuziehen!
 
Glaube nicht das es deine bezihnung zu deiner schwester verbessert, wenn du sie bei nem Amt anschwärtzt und sie dadurch ihre wohnung verliert.
 
Ja schon... mittlerweile weiss ich wo sie wohnt bzw wohnen soll. Der Ort liegt ca 5km oder so neben dem wo ich wohne. Also ziemlich nah. Nur ist es ein größeres Dorf, wie soll man da jemanden bitte finden?? Da gibt es ganz schön viele Häuser.


Gruß
 
Auf telefonbuch.de nach dem Namen suchen, dann sollte da auch die Adresse stehen.
 
Eeeh wie soll ich sowas bei einer Auskunftssperre bitte??
 
Zurück
Oben