Unbekannte Partition entschlüsseln

maxie82

Newbie
hallo, bin neu hier...

habe ein großes problem. ich hatte meinen laptop ausgeschaltet und nicht ordnungsgemäß herunter gefahren. danach konnte windows nicht mehr ordnungsgemäß gestartet werden. habe mir xp p neu aufspielen müssen. meine daten sind nun, so nehme ich es an, auf der unbekannten partition, welche fehlerfrei ist. es ist mir wirklich wichtig, wenn möglich, an meine "alten daten" zu kommen. kann mir irgendjemand sagen, ob es irgenwie möglich ist, diese partition zu entschlüsseln und wenn ja, wie???...

lg maxie

AW: Unbekannte Partition entschlüsseln???

Ja wurden den die Ordner auf der besagten Partition verschlüsselt und mit einem Passwort versehen?

Oder was meinst du mit der unbekannten Partition?

Unbekannte Partition?
Teile mal mit wie die Partition bei dir in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
Hattest du das Laufwerk verschlüsselt?

Viele Grüße

Fiona

sie wurden nicht mit einem pw versehen. hatte lw c,d u f. auf einmal waren c u f bekannt und bei lw d stand partition unbekannt. d muss aber vor meinem "falschen" ausschalten mein c gewesen sein. es sind auch dateien drauf aber alle so: _ _ _ _ d _ _ oder _ _ _ _ _ _ und so weiter. weiß nicht, wie ich da ran kommen soll...

liebe fiona, kann ich hier irgendwie ein print screen reinschieben??? er hat für diese partition kein lw vergeben. ist immernoch ntfs und primäre partition....

Geht weiter unten wenn du einen Post erstellst, unter Anhänge verwalten.
Da kannst du unter Durchsuchen dein Bild auswählen und mit Hochladen bestätigen.
In einen Post gehen mehrere Bilder.
Mache mir dann auchmal eine Diagnose mit Testdisk.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

hallo liebe fiona,

das geht nicht, da ich ein reperatur-progr. benötige, welches vor dem eigentlichen betriebssystem lädt (im dos-modus). gibt es soetwas??? habe von windows aus kein zugriff...

ganz liebe grüße,
peggy

Versuche es mal mit der FreeDOS-BootCD.
Mache mal eine Diagnose mit Testdisk, ob was an der Partition oder Dateisystem beschädigt ist.
Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben