Unbekannten Treiber für Lenovo C540 Win7

valentino

Cadet 3rd Year
Schönen guten Morgen,
ich wende mich jetzt an euch da ich mit meinem Latein nicht weiter weiß...

Habe einen Lenovo All-In-One C540 hier stehen welchen ich mit Win8 bekommen habe, jetzt habe ich Win7 drauf gemacht und konnte auch soweit alle Treiber installieren auch mit Hilfe von der PCIDatabase.

Habe jetzt allerdings noch einen Unbekannten Treiber mit der ID "ACPI\CPL0002".

Habe bereits diese Seite ( https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...All-in-one-video-drivers-problem/td-p/1248179 ) gefunden aber leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfe bei meinem Problem?

MfG

Danke das hatte ich auch bei google mal gefunden... und leider finde ich keinen passenden treiber bei lenovo ...

Weiterhin ergibt es keinen Sinn, dass ein C-540 eine Batterie haben soll. Das ist doch das AllInOne Dingen, oder?

weil ich Win8 meinen Eltern nicht zumuten will, ich selber habe auf all meinen Rechnern Win7 und kenne dieses System recht gut und kann auch ein wenig Support bieten, was bei meinen Eltern erforderlich ist, da immer irgendwas ist und ich so "Blind" helfen kann.

Wie Traumzauber schon sagte ist es ein All-In-One Teil... gut ich weiß nicht wie das Mainboard usw aufgebaut ist kann schon gut sein das dort "Laptop" innerein verbaut sind und er somit eine Batterie vermutet?!

Aber wie gesagt besagten Treiber finde ich nicht, und wenn ich nach "Smart Battery Support" kommt direkt an dritter Steller dieser Thread somit ist der begriff scheinbar nicht so geläufig.

@wirelessy gibt es diesen Treiber für Win8 ? Falls ja wo ?

Dann probier doch mal aus, was in dem von dir verlinkten Forenpost steht:

- nVIDIA Graphic for Win8

- Card Reader for Win8

- Compal Embeded System Control for Win8

Die 3 Treiber installieren und mal schauen, was der Gerätemanager dann sagt.

edit: Wobei ich davon ausgehe, dass es der Compal Embeded System Control ist.

Zuletzt bearbeitet:
alles wie im link beschrieben ausgeführt ohne erfolg

// nach langen probieren von verschiedenen Treibern und einer anderen version von Compal Embeded System Control for Win8 habe ich es jetzt installiert.

"COMPAL Embedded System Control" so steht er jetzt im Geräte Manager

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben