Unbekannter Datenverbrauch

Wesir

Lieutenant
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Nov. 2008
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Mir ist seitdem 1.1.18 aufgefallen, dass mein iPhone pro Tag ca. 500-700MB verbraucht von meinem Datenvolumen, dies ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich seit ein paar Tagen kein WLAN habe bezüglich meines Umzuges.

Unter den Einstellungen „Mobiles Netz“ listet iOS ganz Oben den aktuellen verbrauch auf ca. 1,4GB, wenn ich aber nun unten unter den Apps alles addiere fehlen mir rund 300-400MB.
Das gleiche ist auch bei externen Apps wie „My Data Manager“ & Co.

Ich achte wirklich sehr darauf welche App Zugriff auf das mobile Netz hat, wie auch aktivierte Hintergrundaktualisierungem, doch kann ich den Bösewicht nicht ausmachen, mir ist auch aufgefallen das mein akku schneller schlapp macht als sonst.

Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

Gruß
wesir
 
Ja. Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
1. Akkuverbrauch von Apps kontrollieren (-> Batterie)
2. Datenvolumen-Counter resetten (-> mobiles netz) und Datennutzung prüfen
 
Ich kenn mich bei Apple nicht aus, allerdings gibt es bei Android einige Apps die Schadware mitbringen und dann den ganzen Tag Cryptomining betreiben. Könnte das bei dir auch der Fall sein?
 
Ausserdem würde er da zuerst die massive Wärmeentwicklung bemerken. Datenverbrauch ist da das kleinere Problem...
 
Enigma schrieb:
Ja. Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
1. Akkuverbrauch von Apps kontrollieren (-> Batterie)
2. Datenvolumen-Counter resetten (-> mobiles netz) und Datennutzung prüfen

Beides sind Sachen die ich schon gemacht habe, beim Akkuverbrauch ist keine App auffällig und wie gesagt beim Counter taucht der Verursacher nicht auf.

Kann man eventuell extern was über Mac OS X auslesen?

Große Wärmeentwicklung bleibt übrings aus.
 
Das liest sich ja mal echt schräg. Hast du auch unter dem Punkt Systemdienste nachgeschaut, was zusätzlich zu den "normalen" Apps alles verbraten wurde?

Ansonsten fällt mir spontan nur noch die WLAN-Unterstützung als mögliche Ursache für den übermäßigen Traffic ein. Ist diese Funktion bei dir aktiv?
 
xlarge schrieb:
Das liest sich ja mal echt schräg. Hast du auch unter dem Punkt Systemdienste nachgeschaut, was zusätzlich zu den "normalen" Apps alles verbraten wurde?

Ansonsten fällt mir spontan nur noch die WLAN-Unterstützung als mögliche Ursache für den übermäßigen Traffic ein. Ist diese Funktion bei dir aktiv?

Das wird wenn man es nutzt auch aufgelistet, ich habe es jetzt vor der Nacht nochmal resetet und bisher ist der Ausreißer nicht so groß, hoffentlich bleibt es so.
 
*Daumen drück* ;)
 
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