Unbekannter Eintrag im Autostart

Hilana

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
BeitrÀge
32
Hallo zusammen 😊

habe zwei mir unbekannte EintrÀge unter Autostart einmal eine 25 und eine lange Ziffern und Buchstabenfolge. Kann mich nicht erinnern das das vor ein paar Wochen schon da war. Wisst ihr wobei es sich dabei handelt?
Könnte es von einem Spiel sein? Spiele "Once Human" und da gab es vorher unschöne GerĂŒchte. Möchte aber auch keine Gespenster sehen 😌

Danke
 

AnhÀnge

  • image-1.png
    image-1.png
    31,8 KB · Aufrufe: 238
DĂŒrften beide von Once Human kommen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skudrinka
Rechtsklick => Dateipfad öffnen.
 
ich hab auch einen mit 6 - den kuck ich mir gleich an.

hol dir mal die Sysinternals Suite und kuck mit autoruns nach den details

kachiri schrieb:
Rechtsklick => Dateipfad öffnen.

ist bei solchen EintrÀgen nicht möglich
 
Dateipfad ist ausgegraut.. Gibbet nich 🙂
 
Auch Eigenschaften?

Ansonsten wÀre es ja quasi ein toter Eintrag.
 
@Hilana hast du das Spiel Once Human installiert? das erzeugt 2 solche EintrÀge im Windows Autostart.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Martin1984 und Skudrinka
Du kannst die beiden EintrÀge zwar löschen aber die werden bei jedem Spielstart wieder neu angelegt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CoMo
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: polloze, xXDariusXx, Martin1984 und eine weitere Person
Man sollte bei diesem Spiel unbedingt die AGBs /EULA lesen, was sich der chinesische Entwickler alles erlaubt an Datensammelei. Auch das alle gesammelten Daten in China fĂŒr 7 Jahre gespeichert werden und verkauft werden können...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ABÂŽsolut SiD
@maikrosoft Geb ich dir recht... Finds grad auch nicht so toll. Erstes Spiel bei dem ich sowas hatte. Waren wohl doch nicht nur GerĂŒchte mit der Daten sammelei. WĂ€re ja ein großer Zufall
 
Naja, das Game kam im Early Access wohl um die 15€ und sollte spĂ€ter 30€ kosten. Mit Release wars plötzlich "kostenlos". Sollte einem schon zu denken geben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hilana
@maikrosoft Ich wusste garnicht das jemals geplant war das es was kosten sollte. Tja schade.

Ich werd mich dann mal informieren wie, ob und wann man das wieder los wird.

Danke euch fĂŒr die schnellen Antworten Ihr seid echt wie die Feuerwehr <3
 
ZurĂŒck
Oben