unbekannter Ordner C:\ProgramData\partner gefunden

K

karanina

Gast
Hallo ihr hier :)

ich benötige einmal bitte Hilfe . Und zwar habe ich folgendes:

ich habe mit Emsisoft Emergency Kit auch mal einen Lauf gemacht ,

das kam dabei heraus:

Emsisoft Emergency Kit - Version 9.0
Letztes Update: 29.10.2014 14:22:53
Benutzerkonto: *********

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Smart Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\Windows\, C:\Program Files\, C:\Program Files (x86)\

PUPs-Erkennung: An
Archiv Scan: Aus
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn: 29.10.2014 14:24:06
C:\ProgramData\partner gefunden: Application.AppInstall (A)

Gescannt 182286
Gefunden 1

Scan Ende: 29.10.2014 15:51:55
Scan Zeit: 1:27:49

C:\ProgramData\partner Quarantäne Application.AppInstall (A)

Quarantäne 1

ich habe das aber wieder aus der Quarantäne wieder hergestellt,
da ich ja nicht weiß was das ist, und unter Risiko stand = kein Risiko,
ich kenne mich damit nicht so richtig aus.

Der Ordner ist leer , kann ich den löschen oder zu was gehört der ?

Anhang anzeigen 451189

Gegooglet hatte ich auch schon viel danach. Danke für Antworten im voraus,:)

Malwarebytes und AVG Pro hat auch nichts gefunden.

karanina, du kannst meiner Meinung nach den Ordner löschen oder zumindest est mal für ein paar Tage in Quarantäne verschieben, dann siehst du auch ob dein System weiterhin ohne den Ordner funktioniert. Ich vermute mal du hattest mal was mit Adware installiert gehabt und als das deinstalliert wurde, blieb der jetzige Ordner übrig. Was die Fumdbeschreibung von EEK angeht, so findest du dazu etwas per Google: https://www.google.de/search?q=Appl...annel=rcs&gfe_rd=cr&ei=uEBWVMeFGYam8wf4qIGwAg

hallo purzelbär,

danke für Deine Antwort.

Ja, ich habe diese Links auch schon gelesen,
und ich habe dann nochmal gescannt und das in Quarantäne gesendet....

mit dem PC ist alles in Ordnung. Ob in Quarantäne oder nicht.

Installiert hatte ich nur den CCleaner,
und davor irgendwann einmal den Foxit Reader. am 8.10
und am 14.10 Adobe Flash Player. Aber von hier habe ich es installiert.
Nicht über filehippo oder chip.de

Was ich aber gemacht hatte, war das EEK , das hatte ich aber gelöscht und das ging schwer weg, und habe es mir aber wieder installiert. (also Emsisoft).

Ich traue mich den Ordner nicht zu löschen, würde es aber recht gern tun.;)

Vielen lieben Dank :)

ich wüsste gar nicht was ich beim installieren sonst falsch gemacht hätte. komisch gelle ? Wenn ich wüßte, das dem System nichts passiert würde ich das sofort löschen. In Quarantäne war das ja auch.

ich wüsste gar nicht was ich beim installieren sonst falsch gemacht hätte. komisch gelle ? Wenn ich wüßte, das dem System nichts passiert würde ich das sofort löschen. In Quarantäne war das ja auch.
Schau dich doch mal hier im Forum um wie oft User da waren die sich unbemerkt Adware mitinstalliert hatten und das bei der Installation nicht bemerkt haben;)
Ich traue mich den Ordner nicht zu löschen, würde es aber recht gern tun.
Mach es doch so wie ich es vorgeschlagen habe: befördere erstmal den Ordner in Quarantäne, warte ein paar Tage und lösche den Ordner dann endgültig.

Hm, ich glaube ich lösche den Ordner, denn wenn der doch in Quarantäne war, und der PC ging auch wie normal, halt wie immer ,
dann war das ja auch weg in dem Sinne. Aber man kann mal sehen, das sich unbemerkt Sachen einschleichen, obwohl ich eh so zimperlich bin. Bin ich morgen nicht online hier mal, ist meiner dann putt...

danke nochmals :)

Ergänzung !

ich habe den Ordner gelöscht, denn CCCleaner eingesetzt und den PC ausgemacht , etwas gewartet und gerade neu angemacht.

Ist alles soweit in Ordnung. ;) Installiert hatte ich ja nichts weiteres, danach nur das mit Mozilla Update , war aber danach, davor den CCleaner und das mit dem EEK und achso Malwarbeytes mal deinstalliert gehabt und neu installiert. Mehr nicht , außer dem Foxit Reader aber den habe ich auch immer. Und abwählen tue ich ja auch diese *Dinger* ....:cool_alt:
ich mache später noch einen Schnelltest mit EEK, muss aber an für ich gar nicht sein, denn immer scannen tut dem PC ja auch nicht gut, war erst mein heutiger Fullscan von AVG.

ein PC ist fast so wie eine Frau

"das (ein) unbekanntes Wesen " :D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung !)
Zurück
Oben