Unbekannter Partitionsfehler WD Caviar

t3chn0

Fleet Admiral Pro
Hallo zusammen, ich habe seit 1h ein wirklich schwerwiegendes Problem mit meinem Rechner.

Als ich vor 1h den Rechner angemacht habe, wunderte ich mich schon, warum der Rechner so langsam lief und ziemlich viel Aktivität der Festplatte zu vernehmen war.

Ich benutze Windows 7 Ultimate zusammen mit dem Microsoft Anti-Viren tool. Ich habe dieses direkt mal ausgeführt und schon nach wenigen Minuten wurde ein Trojaner festgestellt mit dem Vermerk "schwerwiegend". Als ich dann versucht habe diesen Trojaner mittels Tool zu entfernen, hat sich der Rechner einfach aufgehangen.

Seit der Zeit startet Windows nicht mehr. Ich habe die Win 7 DVD ins Laufwerk gelegt, um die Bootpartition zu formatieren. Wenn ich diese Option auswähle, kommt nach kurzer Zeit immer der Fehler "Die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden. Fehler 0x80070057

Dieser Fehler kommt jetzt bei jeder Partition die ich auswähle. Ich habe sämtliche Partitionen gelöscht und neu-erstellt. Der Fehler bleibt bestehen.

Die Festplatte ist eine WD Caviar Black mit 640GB, erst 2-3 Wochen alt.

Hat jemand eine Idee?

Welche Daten wären denn von Interesse? Also im Master Boot Record (Boot-Table) steht jede Partition bei "Bootable" auf "false", muss das so sein?

Zurück
Oben