Unbekanntes Gerät identifizieren

Rag3

Lieutenant
Hi,
hab mein windows neu aufgespielt und seltsamerweise (war beim letzten mal nicht) ein "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager. Da ich keine Ahnung hab, was das für ein gerät ist und windoof auch keinen treiber finden kann, würde es mich interessieren, wie ich an den Namen oder irdensowas von diesem Gerät herankomme. Hat da jemand ne Ahnung?

mfg

Rag3

Schon alle Treiber installiert? Chipsatz, Sound, u.s.w.
Das Unbekannte Gerät aus dem Gerätemanager entfernen und neu erkennen lassen, eventuell ist dann was zu erkennen.
Oder mal mit Everest nachschauen, vielleicht kann das was erkennen.

Versuchs mal simpel mit Everest, das bekommst Du hier Klick

Im Programm klickst Du auf GERÄTE und dann auf WINDOWS GERÄTE -da siehst Du dann eine Ansicht wie im gerätemanager im Windows, aber mit mehr Sachen drin. Vielleicht hilft dir das weiter.

bei mir ist es so ähnlich. Ich weiss was bei mir dass unbekannte Gerät ist, nämlich mein cardreader, aber der hat keine treiber, bzw es waren keine dabei. was kann man da jetzt machen?

Hersteller--->Homepage--->Treiber runterladen? ;)
Falls der Reader auch ohne Treiber interessiert ists egal ob es einen Treiber gibt oder nicht. ;)
Wobei man eigentlich nur einen Treiber braucht wenn man nicht mindestens WindowsME hat.

das gerät erscheint jedes mal neu, wenn ich es deinstalliere und everest zeigt kein uninstalliertes gerät an. Bin echt ratlos... hab alle treiber drauf (mobo, sound, graka, tv-karte, lan, wifi)

hab winxp sp2 und externe geräte hab ich außer meiner maus und tastatur keine und die sind installiert...

Rag3 schrieb:
das gerät erscheint jedes mal neu, wenn ich es deinstalliere und everest zeigt kein uninstalliertes gerät an. Bin echt ratlos... hab alle treiber drauf (mobo, sound, graka, tv-karte, lan, wifi)
Mach dir nix draus, ich habe außer LAN alles deaktiviert, was onboard so geht und habe dennoch im Gerätemanager einen COM2 Anschluß drin.

Andersrum fällt der über den Gerätemanager deaktivierte SATA RAID Controller (benutz ich net und muß IRQs sparen) im Gerätemanager unter die Rubrik "Andere Geräte" mit dem gelben Fragezeichen. Er steht aber im Klartext drin, falls sich jemand fragt, wie das bei mir aussieht, ich nutze Win2000 pro für alles außer Spiele. Bild hier anklicken für Großversion

und hier das, was Everest mir anzeigt. Erkennt ihr den Unterschied?

Zurück
Oben