Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

fxmackelaner

Ensign
Ich hab das Asus A8N SLI Deluxe Mainboard und hab gestern Windows neu installiert natürlich den neuesten NForce Treiber installiert ,Sound,Grafiktreiber und meine restlichen Geräte.Nun mein Problem ich habe ein gelbes Fragezeichen Im Gerätemanager wegen einem unbekannnten Gerät aber ich hab keine Ahnung was für ein Gerät das sein kann.Unter Ort steht PCI bus und bei Geräteinstanzerkennung steht ACPI\ATK0110\1010110
Hat jemand ne Idee was das sein kann?Mein PC funktioniert soweit auch.Nur beim letzten mal installieren hatte ich dieses unbekannte Gerät noch nicht.

Könnte der Silicon Image Raid controler sein hatte ich auch schon mal

Jep,
es könnte wirklich der Silicon RAID controller: Silicon Image's Pseudo Processor Device sein.
Benutzt mal die Treiber files von den nForce 4 Treiber im Ordner.

Mir fallen da nur 2 Sachen ein.

Entweder der Silicon Image-Sata-Controller oder der Marvell-Gigabit-Ethernet-Controller.

Das ist ganz normal. Habe das gleiche Board und das selbe Phänomen. Leg einfach mal die original ASUS CD ins Laufwerk und beobachte mal den Gerätemanager. Das Gerät installiert sich, sobald du die CD einwirfst. Du brauchst sonst nix weiter zu machen. Sobald du die CD ins Laufwerk tust, kommt im Gerätemanager das Gerät "ATK0110 ACPI Utility" hinzu. Dann ist das unbekannte Gerät verschwunden. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Leider weiß ich aber nicht wozu das Gerät notwendig ist, scheint aber irgendwas mit dem ACPI zu tun zu haben.

Gruß Blackbird

Es ist keines von Beiden, es handelt sich um das ATK0110 ACPI Utility.

Dieses kann man über die beigelegte Mainboard-CD installieren.

Version Windows 2000 dann wählen.

Siehe eins über mir, da hatte Jemand eben einen schnelleren Finger............

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,ich hab die CD eingelegt und schon war das Fragezeichen weg!:)

Zurück
Oben