Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Plötzlich nach einem Reboot wird in der Win7-Netzwerkumgebung unter der Rubrik Netzwerkinfrastruktur ein "WNR1000v3" angezeigt. Ist anscheinend ein Netgear-WLAN-Router.
Nur meiner ist es nicht. Also wie kommt der in mein Netzwerk?? o.O
vllt ist es gar nicht dein netzwerk, vllt ist es ein ungeschütztes wlan und dein pc hat sich damit verbunden?
wenn du in deinem netzwerk bist, müsste dieser neue teilnehmer ja in der liste deines router auftauchen. dann hast du schonmal ip und mac. ob dir das weiter hilft, kA? aber vllt erzählst du erstmal was von dir. wohnung, haus, wohnheim, pc direkt mit dem kabelmodem verbunden, oder hast du selbst einen router, oder oder oder, etc.?
Nutzt du DLAN? Dann könnte es eventuell sein, dass irgendein Nachbar auch DLAN nutzt (und dein DLAN irgendwie mit seinem DLAN verbunden ist) und er dieses angezeigte Gerät hat.
DLAN ist ziemlich tot, oder? Nein, hab keins. Hab außer einem NAS nichts von Netgear, und das NAS wird korrekt angezeigt.
Ein WNR1000v3 ist laut Googe ein alter Router.
Also sowas hab ich noch nicht erlebt.
Bin jetzt gerade dabei Windows auf dem einen Rechner neu aufzusetzen. Mal sehen ob das Netgear-Teil wieder auftaucht
Naja, hab ein, zwei Artikel überflogen wo das so rüber kam.
Ich hatte auch selbst mal DLAN im Einsatz, aber nur kurz als Notlösung. Freut mich das es bei dir so gut funzt
Gibts einen einfachen Befehl / Tool, um anhand der MAC die IP zu ermitteln?