Unbekanntes SmartHome-Gerät soll hinzugefügt werden

CupCake86

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Vater hat ein Android-Handy von Samsung und seit einiger Zeit erhält er zu Hause ständig die Meldung, dass er das Gerät MSS315 (1950) zu SmartThings hinzufügen soll. Das scheint ja eine smarte Steckdose zu sein. Er selbst hat keine SmartHome-Hardware in irgendeiner Form. Vielleicht hat der Nachbar sowas.
Kann man so eine Meldung irgendwie unterbinden? Die SmartThings-App hat er deinstalliert, aber die Meldung kommt trotzdem ständig.

Ziemlich dumm, dass das dann immer angezeigt wird.
Gut, wenn man in Elektronik Laden geht, kommt aus mal vor, dass man über uneingerichtete Chromecasts stolpert, aber was tun wenn man daran nichts ändern kann?

Eher doch ein Plug.

IMG_2069.jpeg

Ist die gelöschte App per default installiert bei Samsung? @CupCake86

Ich glaube die App war default installiert und mein Vater hat sie inzwischen deinstalliert. Wir haben gestern auch nochmal die SmartThings-App installiert und versucht, ob man dieses Gerät hinzufügen kann oder zumindest die Meldung darüber deaktivieren kann. Hat aber beides nicht geklappt. Die Meldung erscheint aber unabhängig davon, ob die App derzeitig auf dem Handy installiert ist oder nicht.

Ist das per Wifi oder per Bluetooth?

Dann muss auf dem Telefon noch etwas sein was diesen Smart-Plug findet per Wifi.
Oder das Telefon war bereits mal mit dem Plug verbunden als der noch nicht eingerichtet war. Oder es steckt doch irgendwo in der Wohnung ein Plug. 🤷‍♂️

Schau mal in die Liste der vorhandenen WiFi Netze.

Ich war heute mit einem neuen Samsung Tablet auch dort und habe die Meldung auch erhalten. Wenn ich wieder da bin, schaue ich mir mal die WiFi Netze an, danke.

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-02-25 at 19.59.43.jpeg
    WhatsApp Image 2024-02-25 at 19.59.43.jpeg
    110,5 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben