• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

unbenutze Steam/Origin Keys verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sapere

Gast
Hallo,

aus einer Humble Bundle Aktion habe ich noch einige Codes. Darunter sind FSK 18 Spiele. Diese können bei ebay deshalb nicht verkauft werden. Amazon hat die Angebote auch schon rausgenommen, da sie sagen, das man den Artikel physisch besitzen muss und deshalb dürfen nur Codes bei Amazon nicht verkauft werden. Finde ich zwar komisch, da andere Anbieter auch nur Codes verkaufen und Amazon selber auch, weshalb ich auch noch in Kontakt mit Amazon mit, da sie so ja selber gegen ihre eigenen Richtlinien verstoßen, aber die stellen sich noch stur oder sind inkompetent, wobei ich eher das 2. glaube.

Wo kann ich also die Keys sonst verkaufen?

Hier in der Bucht?

Schon versucht?

aber die stellen sich noch stur oder sind inkompetent, wobei ich eher das 2. glaube.

nee die haben einfach "Hausrecht" ...

Moselbär schrieb:
Hier in der Bucht?

Schon versucht?

FSK/USK 18 geht hier im Marktplatzbereich auch nicht - brauchst du gar nicht versuchen; darauf folgt minimal eine Verwarnung!

Zuletzt bearbeitet:
Im CB Markplatz darf man leider auch keine USK 18 Spiele verkaufen. Ich hätte da auch ein paar, die ich nirgends anbieten kann. Davon abgesehen hast du sowieso noch nicht die erforderlichen Mindestpostings für den CB Markplatz.

Luxuspur schrieb:
nee die haben einfach "Hausrecht" ...

Hausrecht ist ja schön und gut, aber zu sagen, laut Richtlinien darf man es nicht verkaufen und es dann selber zu machen ist schon dreist. Hatte jetzt mal über 10 Leute gemeldet die auch nur Codes verkaufen. Man schauen was Amazon macht.

Hat tatsächlich noch einer nen Tipp gebracht wie der TE entgegen aller Regeln der Bundleseiten günstig abgegriffene Games zu Geld machen könnte? Kompliment.

Die Gier kennt eben keine Grenzen, genau wegen so Leuten führen die Ersten schon login with steam ein, Ihr seid toll :-(
Ergänzung ()

Hatte jetzt mal über 10 Leute gemeldet die auch nur Codes verkaufen. Man schauen was Amazon macht.

Und selbst hier dann nach anderen Mitteln und Wegen schauen? OHNE WORTE, ich melde Dich hier mal mit Deinen Beiträgen ^^

Sicher darfst Du auch Codes verkaufen. Aber nicht welche, die aus einer Rabattaktion kamen. Und anhand der Keys kann man fest stellen, woher sie kommen.

Was Amazon bei sich verkauft, das hat nichts mit Dir zu tun. Keys, die private Leute verkaufen kommen eben selten bis nie aus Quellen, die einen weiter verkauf dulden. Oder kennst Du welche?

Dem stimmst Du im übrigen ohne Einschränkungen zu, wenn Du Dich als Marketplace Verkäufer anmeldest.

Ansonsten, es gibt keine Plattform, auf der Du die Keys verkaufen kannst. Da sie nicht verkaufsfähig sind.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Sicher darfst Du auch Codes verkaufen. Aber nicht welche, die aus einer Rabattaktion kamen. Und anhand der Keys kann man fest stellen, woher sie kommen.

Was Amazon bei sich verkauft, das hat nichts mit Dir zu tun. Keys, die private Leute verkaufen kommen eben selten bis nie aus Quellen, die einen weiter verkauf dulden. Oder kennst Du welche?

Dem stimmst Du im übrigen ohne Einschränkungen zu, wenn Du Dich als Marketplace Verkäufer anmeldest.

Guten Tag Herr XXX,

es tut mir leid, dass Sie solche Unannehmlichkeiten haben.

Meine Kollegen aus der Verkäufer Performance Abteilung haben mit mitgeteilt, dass es generell verboten ist solche Artikel, also Codes zu verkaufen. Auf Amazon kann man nur Artikel verkaufen, die man physisch in den Händen halten kann.

Ich empfehle Ihnen also, dass Sie solche Produkte nicht mehr bei uns verkaufen.

Ich wunder mich ja auch, da andere auch Codes verkaufen. Was soll das mit Rabattaktionen zu tun haben? Davon war nie ein Wort von Amazon, es ging immer nur um die Codes an sich.

@punkrockfan

Beim Bundle waren 9 Spiele dabei. Benötigt man z.b. nur 2 Spiele, hat man nicht nur 7 Codes übrig, sondern 16, da man einen Steam und ein Origin Key bekommen hat. Wieviele Bundle ich habe, ist ja auch egal, da ich sie über ein Kleingewerbe verkaufe was ich habe. Ist also alles regelkonform.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagte ich ja. Amazon ist ja nicht doof. Woher hat man als Privater Verkäufer überschüssige Keys? Selten aus Quellen, die einen Weiterverkauf dulden. Und so macht es sich Amazon halt einfach. Verkauf von Ware ohne physisches Produkt = unmöglich.

Ergänzung:

Kleingewerbe, regelkonform? Ist da gar nichts. Weder die Humble Key, noch die Steam Keys aus welcher Aktion auch immer, sind verkaufsfähig. Lies mal das Kleingedruckte. Solltest Du, als Gewerbe Treibender.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch das z.B. http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B001FZ136Y/ref=dp_olp_all_mbc?ie=UTF8&condition=all

Alles Steam/Origin Keys und Amazon ist es egal. Wenn Amazon zu ALLEN sagen würde sry ist nicht, hätte ich ja auch kein Problem damit, aber einige rausschmeißen und andere drin lassen, damit habe ich ein Problem, wobei wie gesagt es Amazon NIE darum ging wie viel angeboten sondern sie sagten immer, der Verkauf von Codes ist nicht gestattet, sonst hätte ich schon erwähnt, das Amazon was gegen die Anzahl hatte.

Dann haben die Verkäufer das Spiel nicht als Key deklariert. Sie haben es einfach zu der Retail EAN Nummer des Spiels eingestellt und geben als Hinweis, nur der Key wird versandt. Amazon hat es nicht mit bekommen. Wer weiß, wie lange die Angebote dann wirklich Online sind.

Ich hatte auch nur die normale EAN Nummer genommen und dann reingeschrieben. Steam/Origin Key Versand via Mail bla bla. Die Angebote sind teilweise schon Wochen drin, ist also nichts das frisch gerade rein kam.

was willste mit deinen 1 Dollar Keys aus den Bundles? Die wirste nicht los, zumindest nicht gegen Geld. Und btw ist das bei den Bundles rechtlich so geregelt, dass die nur auf einem Acc benutzt werden dürfen. Daher musst du inzwischen auch bei HumbleBundle deinen Steamacc registrieren und der spuckt nur noch Keys aus für Games die nicht schon auf deinem Acc aktiviert sind. Ist asozial, aber leider nicht zu ändern. Und komm nicht auf die Idee die Keys aus dem Origin Bundle zu verkaufen, das sind für Steam und Origin unterschiedliche Keys aber es gibt nur einen online Key! Kannst nicht den einen auf deinem Steamaccount aktivieren, wem anders den Origin Key geben und dann zu zusammen online zocken

Das auch Spiele dabei sind, die eher wertlos sind ist klar, aber als Amazon noch nicht rumgezickt hatte, konnte man Battlefield für 7,99€ gut verkaufen, also ganz so wertlos sind sie ja nicht. Wie es jetzt bei Humble Bundle ist, weiß ich nicht, bei diesem Bundle muss man es jedenfalls noch nicht auf seinen Steam/Origin Account verknüpfen, sonst hätte sich schon irgendjemand bei mir gemeldet, bei dem es nicht funktioniert hätte.

das sind für Steam und Origin unterschiedliche Keys aber es gibt nur einen online Key!

Da muss ich mich mal schlau machen.

BlubbsDE schrieb:
Kleingewerbe, regelkonform? Ist da gar nichts. Weder die Humble Key, noch die Steam Keys aus welcher Aktion auch immer, sind verkaufsfähig. Lies mal das Kleingedruckte. Solltest Du, als Gewerbe Treibender.

Solange mir dazu niemand das Gegenteil belegen kann, ist hier jede Diskussion obsolet.

@sapere
Durch solche Aktionen kann man gerade als Gewerbetreibender in Teufels Küche kommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben