Unbenutzte Programme loswerden

Ryne

Banned
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Datei, die die Installation eines Spiels. ( Aion ) blockiert.
Irgendwo haben sich noch Daten aus dem Spiel versteckt, was eine Neuinstallation unmöglich macht. Allerdings finde ich diese nicht.
Gibt es eine Möglichkeit Dateien/Treiber etc , die längere Zeit nicht benutzt wurden o.ä zu löschen ? Also so eine "halbe Formatierung". Möchte eigentlich ungern das komplette System neu aufsetzen.

mfg

Hast du das nicht über die Systemsteuerung deinstalliert?

Ansonsten müsstest du mal in die Registry schauen. Wie heißt diese Datei?

Genau das ist das Problem. Ich bekomme nach der Installation folgende Fehlermeldung.

"Bei der letzten Anwendung von Aion ist ein Fehler aufgetreten.
Eine Datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist "

Allerdings finde ich nichts, was damit etwas zu tun haben könnte.

mfg

Du solltest schon mal mehr über dein Betriebssystem, Servicepack etc.. mitteilen..
Sonst schwierig zu helfen.
Schaue in der Registry bei current user und locale machine jeweils Software nach Einträgen und lösche sie.
Auch im Fall in dein Benutzerprofil unter Anwendungen AppData oder Anwendungen ob du was findest.
Lösche mal alle temp-Dateien in dein Benutzerprofil und Windows-Ordner.
Schalte bei msconfig bei Start alles ab.
Dasselbe auch bei Dienste.
Setze aber bei Dienste den Haken Microsoft Dienste ausblenden, da sonst Windows vielleicht nicht richtig startet.
Versuche es erneut zu installierem.

Manchmal hiflt es eine ältere Version oder neuere Testversion zu installieren (clean installation) und wieder deinstallieren.
Kann das Problem auch beheben.

Stellvertretend für den alten dll-cache hat Microsoft ab Vista/Win7 den Ordner winsxs eingeführt.
Wenn dort Schlüssel fehlerhaft eingetragen sind, wird es kritisch.
Da besser Finger weg lassen.

Viele Grüße

Fiona

Danke für die schnelle Hilfe.
Wo du AppData erwähnst, das stand glaube ich auch in irgendeiner Fehlermeldung.
Wo finde ich diese AppData Dateien und die anderen von dir erwähnten denn=?

ich glaube bei dir ist es dringend notwendig mal eine neuinstalation zu machen da sich die fehler stark häufen und dann wenn alle Spiele mal richtig gut laufen mal ein Backup machen z.b. acronis 2012 plus

Erwähne auch mal Betriebssystem.
Ansonsten gehe mal in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen.
Haken setzen bei alle Systemateien anzeigen, auch Dateiendungen und Alle Ordner und Dateien anzeigen.
Gehe dann Dokumente Einstellungen dein Benutzerprofil / dein Benutzername.
AppData und dann der Temp-Ordner ist in local.

Viele Grüße

Fiona