Unberechtigter Remotezugriff auf Android möglich?

Junomi

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1
Hallo allerseits,

ist es möglich die Kommunikation eines Android-Smartphones zu beobachten (per Remotezugriff, Mitschneiden, Sniffing o. Ä.), ohne dass das Gerät in den jeweiligen fremden Händen war? - z.B. durch entsprechende Android-Einstellungen oder auch durch Zugriff auf das Gerät über das gleiche WLAN/Heimnetzwerk?

Folgendes Problem: Die Jungs nebenan scheinen zu wissen, wann und was ich mit meinem Smartphone treibe; von Nachrichten und Kommentaren, über Videos, über Spiele bis hin zu einfachen Google-Suchanfragen. Aus Frust habe ich zuletzt mit meinem Finger auf den Schalter für die mobile Datenverbindung getippt. Das wurde nebenan bemerkt. Sie meinten ich hätte die Verbindung viermal an- und ausgeschaltet... ich habe ehrlich gesagt nicht mitgezählt. Auch dass ich folglich mein Smartphone ausgeschaltet habe wurde bemerkt.
Ich war vorher immer mit dem WLAN verbunden und bin dann nur noch über die mobile Verbindung ins Internet nur scheint es auch nichts mehr zu bringen... Der Verdacht bestand schon länger. Nach jüngsten Ereignissen bin ich allerdings total verunsichert und ließ mein Smartphone bislang ausgeschaltet... Für einen Bluff sind es mir zu viele Zufälle! Oder mache ich mir doch nur eine unnötige Birne? Ich weiß nicht, wie ich es prüfen kann, ob unbefugter Zugriff z.B. zum Mitschneiden auf mein Android-Smartphone besteht... Bislang ist mir noch kein weiterer Schaden entstanden außer die fehlende Sicherheit in meiner Privatsspäre und das ist mir schon unheimlich genug.
 
Klar ist es möglich, wird von der NSA ständig gemachen, vlt arbeiten die Jungs ja auch dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ohne nachzudenken, ob technisch möglich folgendes:

Besagte "Jungs" zur Rede stellen bevor zuviel gegrübbelt wird und die Sache abstellen? Ansonsten: (Zumindest) in Österreich 118a StGB...fertig.
 
Wer sind "die Jungs von nebenan"?
 
Huch 4x an und aus machen erkennt mein Router sogar auch ...

Und die Jungs von Nebenan haben keine Cam bei dir im Zimmer installiert und gucken so mit ?
 
ist doch alles Mumpitz, ohne das Gerät in der Hand gehabt zu haben ist da nichts zu machen für "die Jungs von nebenan". Selbst mit Zugriff auf dein WLAN nicht. Das stinkt doch schon nach Troll, und zwar vom TE und nicht den "Jungs von nebenan"
 
Haben die "Jungs von nebenan" sich mit deinem Bluetooth verbunden?
Was hast du für ein Handy?
Was für ein Android?
Ist dein Handy gerootet?

Also mich hört nur Google ab. 😂
 
Das technische Wissen um sowas zu machen ist extrem hoch. Also entweder größerer Fake oder nur die halbe Wahrheit vom TE.
In der IT gilt, alles ist möglich.
 
blackbirdone schrieb:
In der IT gilt, alles ist möglich.
Das stimmt, mit Kali Linux ist einiges möglich.
WLAN Passwörter auslesen ist kein Problem, aber das will ich jetzt hier nicht erklären. 😉
 
Zurück
Oben