Unbuffered & Buffered Ram - Problem bei Alternate Bestellung

M. Aurich

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
25
Hi,
kurze Hintergrundinfo:
Habe im vergangenen November Pc-Komponenten für meinen Bruder bei Alternate bestellt, u.a. ein 1GB DDR-2 667 Riegel von Crucial. Nun wollte er aufrüsten auf 2GB... also den selben Riegel nochmal bei Alternate bestellt, kostet ja auch nur noch 38€. Hier der Link:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=138940

Vor 2 Stunden angekommen, eingebaut, funktioniert gar nichts mehr am PC (nicht mal Bios startet.). Riegel wieder rausgenommen, PC funktioniert wieder einwandfrei, und danach hab ich mal die Riegel miteinander verglichen. Stellte sofort fest, dass bei dem neuen gar nicht diese schwarzen "Speicherblöcke" verbaut sind und außerdem ist der viel leichter. Auf dem Etikett und der Verpackung steht nach den Spezifikationen groß geschrieben UNBUFF.
Auf dem bisher verbauten Riegel steht an der Stelle nichts und demnach handelt es sich ja wohl um BUFFERED-Ram, oder irre ich mich da !?!?

Hab natürlich sofort angerufen und die Dame am Telefon hatte natürlich keine Ahnung von irgendwas. Meine Bitte an euch wäre nun, mir einfach zu sagen, ob ich da irgendwie falsch liege oder ob Alternate mir scheinbar einfach nur den falschen Ram gesendet hat ?

Denn der Ram-Riegel in dem Angebot sieht genauso aus wie der, den ich letztes Jahr bestellt hatte.

Danke im Voraus

Mfg Aurich
 
ahhh stimmt gute Idee ... ja wie angenommen sind diese natürlich nicht identisch ... Also zurückschicken und schon hat sich die Sache.

Danke
 
Zurück
Oben