• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uncharted 1 bleibt laufend hängen

Maik200

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem bei meiner ps3 slim mit dem Spiel Uncharted 1.
Ich konnte bis Kapitel 18 oder 19 Problemlos spielen, nichts ist hängen gebleiben, alles hat wudnerbar funktioniert.
Vorhin wollte ich meinen letzten Spielstand laden und bin im Hauptmenü auf Fortfahren gegangen und während der Spielstand geladen wurde, hat sich das Spiel aufgehongen.
Habe die CD sauber gemacht und mal abgesehen davon das sie nicht dreckig war, sie hat auch keinen Kratzer.
Dann dachte ich mir, na toll, was solls ich spiele vom letzten spielstand weiter. Und irgendwann hat er sich wieder aufgehongen.
Ich habe jetzt schon gegoogelt und auch Leute mit dem selben oder ähnlichen problem gelesen, manche sagten das waäre wegen der firmeware, aber ich habe leider keine aktuellen beiträge gefunden.

Kann mir jemand helfen oder weiss jemand woran das liegt und gibt es jetzt schon eine Lösung für das Problem.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank

MFG

Maik200

haha derwegen immer auf pc zocken xD

naja ich würde mal die software neu draufspielen oder aktualisieren falls nötig

Bei mir hat sich Uncharted 2 immer aufgehangen, lag schlussendlich daran, dass das Laufwerk kaputt war. Teste mal mit anderen Spielen ob sie funktionieren und probiers auch mit ner Blu-Ray

Bei mir war exakt das gleiche Problem, allerdings schon Kapitel 5.

Zuerst dachte ich auch: Super, Laufwerk ist wohl hin. Da aber andere Spiele tadellos liefen, habe ich herumprobiert und bin dabei auf folgendes gestossen:

Ich war von meiner X-Box 360 gewohnt, auch mitten im Spiel den Datenträger auswerfen zu können und die Konsole auszuschalten, bzw. damit das Spiel zu beenden. In 5 Jahren hatte das nie zu Problemen gehführt.
Die PS3 ist da offenbar anders drauf und kann dann zickig werden. Ich hatte Uncharted immer so beendet, das ich einfach den Datenräger entfernt hab. Nun weiß ich mittlerweile, das dies ein NoGo auf der PS3 ist.

Die Lösung ist also wie folgt: Spielstand löschen, leider musst Du von vorn beginnen. Und wenn Du Uncharted nicht weiterspielen willst, das Spiel !immer! über den Home-Button via Joypad beenden (Dialog muss erscheinen: Spiel beenden Ja/Nein).

Siehe da: Läuft und mittlerweile durch.

Zurück
Oben