moin, habe Uncharted: The Lost Legacy (PS4) und ist noch komplett verpackt und ungeöffnet. Es gibt ja eine einige spiele wie zelda oder pokemon die ungeöffnet deutliche wertsteigerungen haben. Wenn man das spiel 10 jahre oder mehr ungeöffnet lässt. wird es ernorm steigen ? falls nicht lohnt sich der multiplayer noch bzw. is da noch was los?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Uncharted The Lost Legacy (PS4)
- Ersteller qwdef
- Erstellt am
DaysShadow
Admiral
Wenn's nicht gerade eine Collectors Edition etc. ist, warum sollte die irgendwann im Wert steigen? Ist doch nichts besonderes und hat auch für die Historie der Videospiele nicht so einen Stellenwert wie etwas das Millionen teure ungeöffnete Exemplar von Super Mario vom NES. Falls du an sowas gedacht hast: Das ist was ganz anderes.
qwdef schrieb:Wenn man das spiel 10 jahre oder mehr ungeöffnet lässt. wird es ernorm steigen ?
Ich vermute mal nicht, aber probier es mal aus.
Da heute leider jeder fünfte so denkt werden solche Teile nie den Stand eines Spiels der 80er oder 90er bekommen.
Solange Games ein Nischenprodukt waren, daher weniger Kopien verkauft wurden und auch von Leuten gekauft wurden, welche es unbedingt haben wollten, also auch geöffnet wurden, da war ein ungeöffnetes Original noch was sehenswertes. Wenn es noch eine Sonderedition war erst recht...
Aber bei solch einem Massenprodukt?
Ich glaube es wurde über 5 Mio. mal verkauft. Bei einem angenommenen Anteil von nur 1/5 in physischen Kopien sind das immernoch 1 Mio Stück!
Dann ist es ein nicht mal sehr beliebtes Spiel. Dazu noch ein (zwar Standalone aber dennoch) Addon zum 4. Teil.
Da es eben nicht sehr beliebt war, werden wohl auch noch viele OVP-Kopien unterwegs sein.
Dazu kommt, das der Großteil der interessierten Besitzer es eh zu Hause haben und da wird es auch bleiben bis zum Vererben...
Guck dir einfach PS2-Spiele an. die sind u.U. auch schon 23J alt und quasi nix wert. Ein originalverpacktes PS2-Spiel kannst du heute auch noch finden, sogenannter new-old-stock. Und die sind meist nur so 3-8€ teurer als ein geöffnetes in gutem Zusand.
Kannst es ja stehen lassen, aber ein Haus oder Auto wird da in Zukunft nicht rausspringen, eher ne Tafel Schokolade, vielleicht.
Aber Speilen lohnt sich, m.M.n. besonders wenn man alle anderen Teile gespielt hat. ist ein nices Addon. Grafik ist, so weit ich mich erinnere, phantastisch, aber weiteres kann ich dir dazu eigentl. nicht sagen. Zu lang her. Ich weis nur eines noch genau: Elefanten!
Multiplayer hab ich kein blassen, hab ich nie gespielt. Bin auch nicht so ein Multiplayer. Bin mit Singleplayer-Spielen aufgewachsen. Die genieß ich nach wie vor am liebsten...
Solange Games ein Nischenprodukt waren, daher weniger Kopien verkauft wurden und auch von Leuten gekauft wurden, welche es unbedingt haben wollten, also auch geöffnet wurden, da war ein ungeöffnetes Original noch was sehenswertes. Wenn es noch eine Sonderedition war erst recht...
Aber bei solch einem Massenprodukt?
Ich glaube es wurde über 5 Mio. mal verkauft. Bei einem angenommenen Anteil von nur 1/5 in physischen Kopien sind das immernoch 1 Mio Stück!
Dann ist es ein nicht mal sehr beliebtes Spiel. Dazu noch ein (zwar Standalone aber dennoch) Addon zum 4. Teil.
Da es eben nicht sehr beliebt war, werden wohl auch noch viele OVP-Kopien unterwegs sein.
Dazu kommt, das der Großteil der interessierten Besitzer es eh zu Hause haben und da wird es auch bleiben bis zum Vererben...
Guck dir einfach PS2-Spiele an. die sind u.U. auch schon 23J alt und quasi nix wert. Ein originalverpacktes PS2-Spiel kannst du heute auch noch finden, sogenannter new-old-stock. Und die sind meist nur so 3-8€ teurer als ein geöffnetes in gutem Zusand.
Kannst es ja stehen lassen, aber ein Haus oder Auto wird da in Zukunft nicht rausspringen, eher ne Tafel Schokolade, vielleicht.
Aber Speilen lohnt sich, m.M.n. besonders wenn man alle anderen Teile gespielt hat. ist ein nices Addon. Grafik ist, so weit ich mich erinnere, phantastisch, aber weiteres kann ich dir dazu eigentl. nicht sagen. Zu lang her. Ich weis nur eines noch genau: Elefanten!
Multiplayer hab ich kein blassen, hab ich nie gespielt. Bin auch nicht so ein Multiplayer. Bin mit Singleplayer-Spielen aufgewachsen. Die genieß ich nach wie vor am liebsten...
DaysShadow
Admiral
Wie kommst du zu dieser recht waghalsigen These?K-551 schrieb:Dann ist es ein nicht mal sehr beliebtes Spiel ...
Da es eben nicht sehr beliebt war
Sowohl Metacritic als auch diese nette Zusammenfassung sagen da doch anderes. Warum vor allem sollte es nicht beliebt sein? Ist ein klasse Game in der Tradition der Reihe, hab's fast an einem Tag durchgezogen nachdem ich 1-3 die Tage davor erledigt hatte (hatte seit der PS2 bis Ende 2018 keine Playstation Konsole mehr)
DaysShadow schrieb:Wie kommst du zu dieser recht waghalsigen These?
Deswegen - hab das jetzt nur auf die schnelle mal rausgesucht, da mir o.g. Umsstand noch irgendwie im Kopf so rumwuselte. Naughty-Dog war nicht so begeistert...
Fand es auch ganz gut, war nicht ganz auf dem Level wie Teil 4 aber trotzdem recht gut.
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow
Admiral
Mein Fehler, hab übersehen, dass es im Titel um das "Addon" geht und nicht um Uncharted 4 selbst (A Thief's End). Dann kann ich den Text jetzt besser nachvollziehen.K-551 schrieb:Fand es auch ganz gut, war nicht ganz auf dem Level wie Teil 4 aber trotzdem recht gut.
Glaube aber dennoch, dass es gar nicht so sehr an "nicht beliebt" liegt als viel mehr an "nicht so beworben" wie Uncharted 4 bzw. hatten die meisten die das 4er gespielt haben dann Lost Legacy so gar nicht auf dem Schirm gehabt. Ich hab's kurze Zeit nach dem 4er auch noch gespielt und hatte meinen Spaß, wollte aber auch gerne einfach noch mehr Uncharted und das bekam man, mit etwas anderer Perspektive im Inhalt eben.