Unchecky: Installation lästiger Adware vermeiden

wieso muss man überhaupt express Installationen durch führen?

Einfach nicht alles durchwinken und gut ...

Das mag vll. für Unbedarfte ein nützliches Tool sein auch wenn ich nicht glaube das es bei jedem Onlineinstaller (mit Crap) wirksam ist , aber reine Werbeposts für Softwareprodukte sind hier nicht gestattet.

Verstehe ich das richtig? Das ist ein, mit Adware verseuchtes Programm, welches vor Adware schützen soll?

Ich benutze seid einiger Zeit Brain.exe, das hilft besser vor Adware als dieses Tool.

In der 32 bit Variante? ;)

wieso muss man überhaupt express Installationen durch führen?
Weil Anfänger dies immer tun und nie genau hingucken. Wer so den PC seiner Kunden schützen will...

aber reine Werbeposts für Softwareprodukte sind hier nicht gestattet
Wie schön, dass das hier keine Werbung, sondern ein Tipp ist. Das Programm stammt ja nicht von mir.
Ich empfehle es nur und Downloadempfehlungen sind wohl nicht verboten?

Verstehe ich das richtig? Das ist ein, mit Adware verseuchtes Programm, welches vor Adware schützen soll?

Ich benutze seid einiger Zeit Brain.exe, das hilft besser vor Adware als dieses Tool.
Wo steht denn, dass da Adware drin ist? Wo wird denn dies behauptet? Wenn du wirklich deine brain.exe verwenden würdest, würdest du wohl kaum so einen Unsinn von dir geben.

Warum nicht Ninite verwenden?
http://ninite.com/
Nettes Tool; aber nich Jeder will immer nur einen Online-Installer haben...

Ninite listet noch Google Talk, das wurde doch letztes Jahr schon durch Hangouts ersetzt. Vielleicht ist PSI auch eine Alternative

Freak-X schrieb:
Wo steht denn, dass da Adware drin ist? Wo wird denn dies behauptet? Wenn du wirklich deine brain.exe verwenden würdest, würdest du wohl kaum so einen Unsinn von dir geben.

Öhm...das war ne Frage von mir, oder?

Freak-X schrieb:
Ich habe es vorhin mal mit Avast getestet: Die Haken für Google Chrome waren NICHT gesetzt.

Das höhrte sich so an, das man Chrome mitinstalliert, wenn man den Haken setzt...

Und auf der Seite wird auch davon gesprochen das man Brain.exe nutzen soll:

Zitat:
Fazit:
Unchecky ist eine prima Software, die den Windows Anwender vor Adware-Installtionen warnt. Dennoch sollte man Programm-Installationen sich nicht ausschliesslich auf Unchecky verlassen, sondern diese mit Ruhe und Bedacht angehen und die sogenannte "brain.exe" mitstarten.

Leider fehlt der Domnload-Link für das Tool...

Das Programm gibt es auch bei Chip: http://www.chip.de/downloads/Unchecky_65690493.html
Getestet habe ich es nicht selber, weil ich es nicht benötige, aber dennoch klingt es vom Konzept her interessant, um unbedarfte PC-Nutzer besser zu schützen, denen man leider auch nicht immer erklären kann, dass sie besser aufpassen sollen und dann klicken sie in der Eile und/oder im Rausch immer schön auf "Weiter".
Vermutlich wird das Tool seine Probleme mit gefakten "Weiterbuttons" besitzen, bei denen in Wirklichkeit die Zustimmung zu einem PUP bestätigt wird, aber wenn zumindest die Drittanbieter-Häckchen von Toolbars und Suchmaschinen entfernt werden, ist es immernoch eine gute Leistung für ein Programm.

Zurück
Oben