Und noch einer - Speicherproblem mit neuer 250 GB SSD

nadosa

Lt. Junior Grade
Heyho!

Auch bei mir hat sich das altbekannte Problem der automatischen Füllung der SSD eingeschlichen.
Habe schon mehrfach Threads gelesen, Datenträgerbereinigung, Wiederherstellungspunkte etc. hilft leider alles kaum auf Dauer.
Ich muss auch sagen, ich habe eine 250GB SSD, Windows drauf, 2 Games, ein paar Programme, und ich habe nur noch rund 100GB frei. Nicht zu vergessen ist natürlich, dass sich der Speicher von Woche zu Woche verringert.

TreeSize sagt folgendes: Windows - 61,7GB --> davon Temp - 32GB

pagefile.sys - 15,9GB / hiberfil.sys - 12GB

Users - 21,3GB

Und der Rest

Insgesamt sind 135GB belegt...und da denk ich mir, das kann ja nicht sein...
Bitte um Hilfe!

mfg nadosa

Kommt darauf an welche Spiele aber diablo und Starcraft nehmen sich schon jeweils ungefähr 30 GB...

Also von 250GB sind:

61Gb mit Windows belegt, wovon 32GB auf TEMP fallen, bleiben also noch 29GB für Windows?
Das Pagefile mit 16GB + Hibernation mit 12GB
Users Ordner mit 21GB

Was du machen kannst:

rmdir /s C:\Windows\Installer\$PatchCache% <-ausführen
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download <- leeren
C:\Windows\Logs\CBS <- leeren
Rechtsklick auf die SSD -> Bereinigen, dann 2x neustarten und alle 3 sachen noch einmal machen ^^

Dann sollten nen paar GB wieder frei sein... und natürlich dein Inhalt von TEMP leeren.

Zusätzlich, die Usersordner auf ne HDD auslagern, zumindest Documents+Pictures und Music
... Dann schau mal wieviel dann wieder frei ist

Spiele auf die System SSD? Echt jetzt? :D

Temp - 32GB pagefile.sys - 15,9GB / hiberfil.sys - 12GB

woot? :eek:

Ich hab Windows 10 installiert, Programme installiert,
Bereinigung durchgeführt, von meiner 60GB SSD sind
jetzt noch 39 GB frei. Ohne Hokus Pokus und ohne
angepasstes W10 Image.

Ehm :D Will dazu jemand noch war schreiben? Oder sind die Zahlen wirklich zu drastisch hoch?
Kann man die Dateien aus dem Temp-Ordner alle löschen?
Habe erfahren, dass eine der zwei .sys Dateien deaktivierbar ist, die hiberfil.sys.
Temp hat laut treeSize 2449 cab Dateien mit je 125mb, kann ich die alle weghauen?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke, ich mein nur, 32GB Temp-Dateien, ist ja schon ne Menge. Naja, ich lösch das dann mal. Danke. Dann passt das jetzt, habe wieder rund 150GB frei!

Zurück
Oben