Und schon wieder ein 8600 GTS problem =)

sigens

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich wende mich an euch, da ich schon der Verzweiflung nahe bin!
Mein Computer:

Dual Core 2.4GHZ
2048 DDR2-Ram
EN8600GTS SILENT/HTDP/256M
Details: http://www.asus.de/products.aspx?l1=2&l2=6&l3=514&l4=0&model=1643&modelmenu=1

Samsung 250GB
550Watt Netzteil

Bei Spielen wie CSS oder Ghost Recon Advanced Warfighter2 habe ich immer Hohe FPS, sprich von 70-200. Nur das Problem ist wenn ich mich im Spiel bewege dann Ruckelt dass Bild. Hmm... Schwer zu erklären wie das aussieht. Es ist nich dass das Spiel die ganze Zeigt ruckelt, sind eher mehr sowie "Bewegungs Lags". "Ich laufe ein stück, dann ein ruckler, laufe paar meter weiter ohne ruckler und dann wieder einer" =) . Es spielt keine Rolle wie ich die Auflösung verändere oder Detaills runterschraube.... Standartsachen wie Treiber instal/deinstallieren hab ich schon versucht, habe auch schon ma mein PC neuformatiert... nix nützt! Ist dass 128 Bit schwäche von den 8600tern oder ist die Graka futsch?

Gruss Sigi

Interessant wäre zu wissen, ob du das erst seit dem Einbau der 8600GTS erlebst. Spielst du online? Und ist es offline das selbe?
So wie sich das bei dir anhört, wirst du weniger von deiner Grafikkarte, sondern viel eher von Internet-Problemen geplagt.

Kannst du in den Spielen da irgendwie ein "Lagometer" aktivieren, mit dem der Ping und der Datenverkehr angezeigt wird?

Ach ja, noch was: derartiges gibt es übrigens manchmal auch, wenn VSYNC aktiviert ist.

Das Problem haben auch 8800 Karten wo es ab und zu zu unerklärlichen Rucklern kommt.
NVidia arbeitet wohl an einem Fix soweit ich das mitbekommen habe.

So long
der_guru

Ich hab selber 'ne GF8600GTS, sowas is mir ziemlich fremd. Allerdings spiel ich so alles mögliche, aber kein CSS und kein Ghost Recon, nun ja, und ich bleib erst mal bei XP...

Also ich hab ein P5B-E Motherboard mit P965 Chipsatz.... bin "Extra" wegen Dx-10 auf Vista umgestiegen!

@urmel: hab ich bei on- sowie offline games

ich hab ein aero cool gehäuse... könnte es sein das wegen den vielen Lüftern, die Graka zu kurz kommt mit dem saft?

nein, das denk ich nicht... bisher hatten dieses Problem nur Leute, die den P965er haben.

dann glaubst du, dass das motherboard hier der fehler ist? falls ja, gibt es möglichkeiten was dagegen zu tun?

du kannst dich ja einmal in dem Thread umschauen, dessen Link ich dir geschickt habe.
Im Moment bin ich auch noch auf Lösungssuche. Habe das Problem aber schon länger und würde dich gerne beraten bei ICQ, hier im Forum dauert das immer so lang :/...
ich schicke dir ne PM.

wird denn jemals irgend ein patch kommen der dieses problem behebt?

Soweit ich weiß versucht Nividia das Problem per Treiber zu lösen.

So long
der_guru

Hiu
ICh hab das problem ebenfalls mit meiner 8800gts und auch ein p965-board. Der link oben verweist auf einen von mir erstellten thread. Ich bin nun allerdings schon seit 2 monaten auf der Suche nach einer Lösung und evrzweifle bald. Zu der Treiberhypotese kann ich nur sagen: wie zum teufel kann es dann sein dass bei anderen mit 965 chipsatz die karten keine solche probleme verursachen? das muss doch an etwas anderem liegen.
Diverse behauptungen von wegen " schwaches netzteil" kann ich ausschließen nachdem ich mir ein 600w bequiet gekauft habe....das muss anders gehen
Kann es vll an irgendwelchen BIOs-einstellungen liegen, aml abgesehen vo speedstep und ce1?

MfG

könnte es einfach sein, dass die ganze 8 Serie sowie dx10 und vista einfach noch nicht ausgereift sind?

auch so siehts aus.... das gameplay ist eigentlich flüssig... aber nur wenn ich laufe wirds "laggy":freak:

versucht mal folgendes:

1. nhancer runterladen und installieren
2. unter Optionen > Experentielle Modi anzeigen
3. Trilineare Optimierung und Optimierter anisotroper Filter austellen
4. evtl. Vorausberechnete Bilder auf 1 stellen

hoffe das hilft

hmmm ******* kann den treiber nicht installiere... kommt ne fehlermeldung das er einen savepoint nicht erstellen kann

ich habs mit nhancer probiert und es hat sich nichts geändert und ich habe das gleiche prob mit meiner 8800gts

ich glaube langsam das, dieses problem mit dem P965 Chipsatz zu tun hat........ ich hab ein P5B-E von Asus... hat jemand von euch nen P965 Chipsatz der aber ohne die oben erwähnten Probleme läuft?