Hallo Community,
Ich habe ein Problem mit System.Net.Sockets, dass ich noch nie bisher hatte.
Ich habe schon einige Testprogramme zu Sockets erstellt die bisher alle funktioniert haben. Jetzt wollte ich einfach mal eine gute "Networking.dll" erstellen damit ich es möglichst einfach in alle möglichen Programme einbinden kann.
Diese Dll soll eine 1 zu 1 Verbindung in einem Lokalen Netzwerk bereitstellen.
Es tritt Folgender Fehler auf:
An unhandled exception of type 'System.Net.Sockets.SocketException' occurred in System.dll
Additional information: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
Ich hatte so ein Problem noch nie.
Server:
Client:
ipserver ist immer eine instanz aus System.Net.IPAddress mit 127.0.0.1
und _port ist immer 61234
Könnt ihr mir helfen den Fehler zu finden?
Mfg,
Rooky420
Ich habe ein Problem mit System.Net.Sockets, dass ich noch nie bisher hatte.
Ich habe schon einige Testprogramme zu Sockets erstellt die bisher alle funktioniert haben. Jetzt wollte ich einfach mal eine gute "Networking.dll" erstellen damit ich es möglichst einfach in alle möglichen Programme einbinden kann.
Diese Dll soll eine 1 zu 1 Verbindung in einem Lokalen Netzwerk bereitstellen.
Es tritt Folgender Fehler auf:
An unhandled exception of type 'System.Net.Sockets.SocketException' occurred in System.dll
Additional information: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
Ich hatte so ein Problem noch nie.
Server:
Code:
_serverSocket = new Socket(AddressFamily.InterNetwork, SocketType.Stream, ProtocolType.Tcp);
_serverSocket.Bind(new IPEndPoint(IPAddress.Any, _port));
Client:
Code:
_clientSocket = new Socket(AddressFamily.InterNetwork, SocketType.Stream, ProtocolType.Tcp);
...
//Das ist dann in einem anderen Thread
_clientSocket.Connect(ipserver, _port);
ipserver ist immer eine instanz aus System.Net.IPAddress mit 127.0.0.1
und _port ist immer 61234
Könnt ihr mir helfen den Fehler zu finden?
Mfg,
Rooky420